Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

  • Huhu,


    Auch mal ein Freilaufvideo von mir und Charlie.


    Hier mal ein paar Anmerkungen ;)


    Charlie wird von uns nur noch Monster gerufen. Den Namen hatte er als Platzhalter bekommen und bei dem sind wir schlussendlich zurück gekehrt.


    Das ist die Hauptstraße in meinem Dorf, er darf inzwischen auch dort offline laufen. Wir haben viel dafür trainiert :) zur Kurzzeitigen Fixierung trägt er trotzdem seinen Kurzführer. Den möchte ich auch nicht missen.


    [media]https://youtu.be/U9UogcfjvL0[/media]

  • Der Frühling kommt und damit sind auch wieder ganze viele Hasen, Kaninchen oder irgendwie sowas unterwegs :herzen1:
    Ich hab verzweifelt versucht ein Video davon zu machen... In HD und ganz groß kann man Punkte übers Feld huschen sehen. Waren insgesamt bestimmt ca. 15 Tiere aber die Qualität ist so doof :mute: Finn hab ich vorher nicht angesprochen weil... ich ihn so gut wie nie anspreche :ugly: Ich liebe die Zeit wenn es wieder viele Junge gibt und diesen Hund und überhaupt :cuinlove:



  • Ich muss sagen, mit sechs Hunden ist Gassi echt nochmal was anderes :D Vor allem wenn der eine ein Fropsi in Pubertät ist :D Aber sie schlägt sich sehr tapfer und war sehr brav.
    (Ton bei den Videos vielleicht weg machen... Dank 250923 Whatsapppnachrichten musste ich Musik drüber legen und die kann etwas nervig sein auf Dauer :D )




    [media]https://www.youtube.com/watch?v=mUpMWL6hTb4[/media]



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=JPkix6udItI[/media]

  • Ein Video hab ich auch noch von letzter Woche... Da war es seeeeehr windig und etwas nieselig. Das merkt man den Nackis auch an :D


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=APrnvZIOiwU&t=13s[/media]

  • Ahhhh herrlich wie die kleinen immer so leichtfüßig flitzen, ich liiiebe das :applaus:


    Ich habe auch mal ein Video.
    Am Mittwoch war ich mit Touli allein 2 Stunden im Wald unterwegs. Da Touli schon ein wenig Jagdtrieb hat (wenn Klecks dabei ist, lässt er sich von dem losschicken), üben wir nun seit letztem Samstag, dass er mehr auf mich achtet. Anfangs wurde jede Orientierung zu mir belohnt, das hab ich ganz schnell sein gelassen, sonst rollt er bald :ugly:
    Er darf den Weg nicht verlassen und wenn er in den Wald starrt, dann lasse ich ihn und belohne die Umorientierung zu mir.
    Hat am Mittwoch super gut geklappt. Man merkt aber, dass er mittendrin (wo ich ihn ins Platz lege) kurz nervös wird (bzw. wird er erst richtig nervös, als ich ihn ins Platz lege). Am Ende ist er dann glaube ich nur wegen mir etwas nervöser, er selber hat den Hasen gar nicht gesehen :headbash:

  • Mich macht das geklapper vom Geschirr irre :D
    Und wie sie guckt, als Herrchen balanciert :D

  • Yep, das ist nicht so mega angenehm. Unter anderem deswegen haben wir ja jetzt das Niggeloh- mit dem hat sie sich allerdings in frischer Gülle gewälzt, das muss erstmal richtig raus :lepra:

  • Ich hab auch mal wieder ein kleines - langweiliges - Freilaufvideo =)


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=gKe0bM00ZPs&t=2s[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!