Frage zu Anzeige- Herdenschutzhund
-
-
Hallo Leute,
Ich habe heute auf Ebay Kleinanzeigen folgende Anzeige entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…19556?ref=myads
Jetzt habe ich mich gefragt, ob hier jemand diese Rasse kennt (ich suche keinen Hund, reine Neugier) und was ihr von der Anzeige haltet!? Vielleicht bin ich nur zu empfindlich, aber als erster Stickpunkt "stinkt nicht nach Hund" oder "braucht nicht viel Aufmerksamkeit" oder "kann immer frei laufen"... das kann man doch so gar nicht pauschalisieren? Finde nur ich das irgendwie unseriös? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne die Rasse nicht, aber ich finde die Beschreibung klingt danach als würde man ein Produkt anpreisen und kein lebendiges Wesen
-
Ja, ich kenne die Rasse. Und ja, die Anzeige ist in ihren Aussagen viel zu pauschal, gilt aber für jede Rasse. Traurig wenn Herdenschutzhunde durch solche Leute in die falschen Hände geraten.
-
Der Anzeigentext scheint eine Zusammenfassung hiervon zu sein:
http://www.castro-laboreiro.de/ -
Ein Wachhund der Haus und Hof beschützt und dabei nicht bellt
Was ist denn, wenn die "Liste" der Angaben nachher bei dem gekauften Hund nicht zutreffen (was ich für sehr wahrscheinlich halte), geht der Arme dann wieder zurück ?
Ich finde, die ganze Anzeige ziemlich unseriös. Wenn ich mir Beschreibungen von Autos anschaue, werden die genauso aufgelistet.
-
-
Die Beschreibung will den Hund anpreisen wie sauer Bier, widerspricht sich aber immer wieder.
Noch eine ursprüngliche Arbeitsrasse, die an unwissende Hundefreunde vertickert werden soll....einfach traurig.
-
Ein Wunderhund!!!
Ich persönlich finde es ja eh mehr als suspekt, wenn man eine seltene Rasse züchtet, aber keine homepage, keine Verbandszugehörigkeit angibt und Welpen über Kleinanzeigen verscherbelt.
Gerade als Züchter solcher Rassen ist mir doch daran gelegen, die Hunde an geeignete Leute abzugeben und nicht jeden auf die Idee zu bringen. Und da spreche ich halt auch ein spezielles Publikum an und nicht jeden Hans Wurst, der einen Hund in den Kleinanzeigen sucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!