Auswirkungen: Welpe zu oft im Flur

  • Natürlich wird er dadurch nicht stubenrein, aber die Mutter bemerkt eher, wenn der Kleine raus muss, als wenn sie in der Küche ist und der Kleine im Flur. Und der Kleine ist mittendrin, wenn auch mit Zaun davor.

    Das Problem ist nach wie vor, der Welpe ist momentan isoliert. Der Grund/das Problem wird sich so wie es grad ist nicht lösen. Andererseits sehen die Eltern aber darin nicht das Problem, so wie es aussieht. Und werden deshalb auch nicht den Welpen abgeben (was ich allerdings auch nicht beführworte).
    Deshalb wäre ein Zwischenschritt zur Problemlösung bis die Eltern überzeugt sind ein Anfang. Und da ist ein leicht sauber zu haltender Bereich und das Erlernen des Verhaltens des Kleinen wohl grad ein Maximum was man raushohlen kann.

  • Meine Eltern haben das früher so gemacht: wenn sie gerade keine Zeit hatten, auf den Welpen zu achten, kam er unten in ein Zimmer, das mit Malerfolie ausgelegt war. Ansonsten war er überall. Kann man gerade auf einen Welpen achten, sieht man ja, wenn er muss, und kann ganz schnell raus gehen. Zwischen Küche und Wohnzimmer kann ja evtl. ein Absperrgitter, wenn keine Tür dazwischen ist? Wir haben ein Absperrgitter an der Treppe, damit unser Hund nicht hochkommt.

  • Ogott, der arme kleine tut mir so leid.

    Ich habe auch überall Holzboden und meine Shari hat bis zur 18. Woche gebraucht, bis sie stubenrein war. Der Laminat ist an ihren bevorzugten Pieselstellen natürlich auch aufgequollen, aber was solls? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie irgendwohin zu verbannen, sie soll ja gleich lernen, dass sie da nicht hinmachen sollte, auch wenn sie da ist. Küche kann ich zwar verstehen, aber wieso Wohnzimmer, dann bringt man dem Hund halt mit einem scharfen Nein bei, dass er aus der Küche draußenzubleiben hat, wenn keine Tür da ist. Er begreift das schon. Ich habe das mal zeitweise mit dem Bad gemacht, einfach damit der Hund das lernt, dass ich das bestimme. Hat super geklappt.

    Er braucht doch eure Nähe so sehr. :/

  • Entschuldigung dass ich mich erst jetzt wieder melde und von den Ergebnissen berichten kann.

    Irgendjemand von euch hat mich gefragt, wie das nachts mit ihm ist: er schlief schon ab dem 2. Tag durch. Er hat seine gewisse Zeit in der er schlafen gehen will und seine bestimmte Uhrzeit wo er wieder aufsteht.

    Er ist fast ganz stubenrein :) Und ja es stimmt, dass meine Mum der Ansicht war, dass er gar nicht mehr in die Küche und ins WOhnzimmer darf. Egal ob er stubenrein ist der nicht. Naja ich hab ihr davon erzählt und bekam dann nen Vortrag darüber wie viel sie vormittags mit ihm macht. Als ich ihr erklärte, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob der Hund mit einem lebt oder man selbst bestimmt wann man mit ihm lebt. Ja das hat sie nicht grad eingesehen. Ich sagte ihr dass sie mit der Frau der Hundeschule reden soll, aber sie meinte die sagt natürlich nur dass das nicht passt und eagrieal. ich weiß nicht mehr genau was sie mir alles sagte, weil ch eh wusste dass ichs nicht einseh.

    Ich dachte zuerst, dass ich das nie hinbekommen werd, aber mein Dad kam vor ein paar Tagen heim und redete mit ihr. Er ist ein vernünftiger Mensch und sah das vollkommen ein. Jetzt gibts keine gesperrten Räume mehr (außer das Schlafzimmer meiner ELtern, aber das ist eh unwichtig. Da ist nie wer) Dass sie die Regel änderte führte dazu, dass sie ihren Tagesablauf soweit änderte, dass er so selten wie möglich in der Küche ist. Also geht sie vormittags anstatt von nachmittags zu meiner Oma und nimmt ihn natürlich mit. :) Ich hab nur noch kurze Zeit Schule, danach hätte sich das auch geklärt, aber so ist das natürlich besser, dass wir das jetzt hnbekamen.

    Übrigens, den Boden hats wirklich aufgezogen. Er hat nämlich nicht diese Schicht darauf....wie die auch immer heißt. Das Piesel war zwar immer nur kurz drauf, aber meine Mum hat vormittags oft nicht mitbekommen wenn er aufs Klo musste.

    Er ist jetzt größtenteils ganz stubenrein. Manchmal macht er natürlich noch rein, aber das ist sehr selten. :)

    Ich bin froh, dass mein Dad das jetzt mit ihr geklärt hat.
    Danke für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!