Fährtenwurst für Allergiker oder darmepfindlichen Hund ?
-
sissi68 -
17. März 2014 um 15:21
-
-
Wenn du die ausprobierst,kannste mir denn mal Bescheid geben wie die so waren?

-
17. März 2014 um 16:19
schau mal hier:
Fährtenwurst für Allergiker oder darmepfindlichen Hund ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zum Käse... bei uns war es gestern Gouda und Edamer. Gibt es im Discounter fertig gewürfelt.
-
hihi..o.k. Gouda und Edamer.
Ich finde den Vorschlag mit den Hühnerherzen auch gut. Das bekomme ich jetzt schnell und Huhn verträgt sie ja durch die Schonkost.
-
Panys hat auch hypoallergene Wurst - liegt preislich allerdings ein wenig höher: KLICK
-
Selber backen :) Putenherzen kochen, mit Möhre+ Zucchini (zb) in den Mixer, ein Ei
und Mehl oder Kartoffel für die Festigkeit. 180 Grad, 15 -20 Minuten.. Schön weich, schnell
abgeschluckt, günstig und legggggggaaaaa (wenn du Herrn Beagle fragst
) -
-
Haha,
früher habe ich einen Mixer angeschafft wegen der Kinder. Heute überlege ich mir, wegen dem Hund °!

Danke für das Rezept !

-
Macht man aus der Mischung dann so Klekskekse auf dem Backblech? Wie lange bleiben die weich wenn man sie mit in den Wald schleppt? (Ich müsste sie sehr klein machen und kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie die weich bleiben könnten.
) -
Kommt drauf an, wie hart oder weich du die haben willst. Mit mehr Mehl/Kartoffel
+ Verlängerung der Backzeit kannst Du sowohl Form als auch Festigkeit steuern. Kannst
die Masse auch einfach auf´s Blech (mit Papier) streichen und backen, kleine Kugeln formen (Schweinearbeit
)..
Ich hab se ganz weich-Kuchenartig- haben wollen und hab kleine Backformen mit dem
Pamps gefüllt und gebacken. Das dann einfach in Stückchen schneiden- ich bewahre das, eben
weil es Restfeuchte hat- im Kühlschrank auf, da wird auch nix so schnell hart. Also meine sind auch nach 2 Std Gassi noch weich gewesen:) -
Dann mache ich meinen ersten Versuch mal in Muffinförmchen und schneide auch danach erst klein, klingt wirklich viel einfacher als kleine Kügelchen zu formen und zu backen. Danke für Rezept und Anleitung.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!