Videothread

  • Tach.
    Vielleicht hab ich es übersehen und es gibt so ein Thema schon, falls ja, bitte mal mit dem Zaunpfahl für doofe winken, ich hab keinen gefunden..


    Dreht hier jemand Videos von/ mit seinen Hunden?
    Ich filme meine Mädchen ja supergern, habe derzeit meine ActionPro immer in der Jackentasche und finde sie recht lustig.
    Mit dem Material lässt sich nicht superviel machen aber es reicht für das Nötigste.
    Ihr kennt das ja sicher, man holt sich Technik, die erste Woche ist man superbegeistert und die zweite Woche reicht es einem dann doch nicht mehr aus.. :lol:


    Ich überlege derzeit ob ich mir eine DSRL zulegen möchte um damit zu filmen, allerdings fehlen mir da Erfahrungswerte..


    Also.. filmt einer von euch?
    Mit was?
    Zufrieden?
    Was filmt ihr?
    Wie filmt ihr?


    Traut euch ruhig aus den Löchern ihr Videodreher, neben den vielen Fotografierern hier fühle ich mich sonst ganz verlassen.. :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Videothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich les mal mit.
      Ich möchte auch mal Videos drehen mot der Dslr bzw hab auch eine Videocam.


      Mein Traum ist eine GoPro *-*


      von unterwegs..

    • Ich stand ja vor Monaten vor der Entscheidung GoPro oder ActionPro..
      Ich bereue keine Sekunde die ActionPro statt der GoPro genommen zu haben.
      mMn ist sie deutlich hochwertiger, der Kundendienst ist ausgezeichnet (innerhalb eines Tages wurde mir ein neues Gehäuse zugeschickt weil mein altes zersprungen war, GoPro meldet sich bei solchen Dingen oft garnicht erst..) und die Bildqualität ist einfach knackiger. Der Weißabgleich hat mich bei der GoPro ja besonders gestört, der macht die Aufnahmen zu weich, zu schwammig, zu matschig- orangig.


      Ich muss ja sagen, die SlowMo Funktion macht süchtig. Aber sowas von!
      Die 120FPS bei 720p reichen mir nun schon lange nicht mehr. Ich lechze nach viiiel FPS für schön langsame SlowMo aufnahmen die knackig und scharf sind.. mmmh!


      Mein absoluter Traum ist die RED ONE. Das ist ein Gerät, dafür würd ich mir den kleinen Finger abhacken.
      120FPS bei 2K!!! Ich hätte mir gewünscht, dass sie da mehr rausholen (240FPS bei 1080 z.B.) aber mein Gott, 120FPS bei 2K ist schon der absolute Hammer!
      Ich hab mich schonwieder in Rage geschrieben merk ich grad.. :ugly:


      Mit meiner Actionpro habe ich mittlerweile so einiges gedreht.
      Hier zu sehen ab 17.12.13: https://www.youtube.com/user/Ozzyknopf

    • http://www.actionpro.de/


      Das kleine Ding kann wirklich tolle Sachen. Aber es ist halt eine Actioncam, das sollte man nie vergessen!
      Die kann nicht zoomen, die kann den Weißabgleich nicht manuell einstellen, die macht alles automatisch (bis auf die Auflösung natürlich) und demnach auch vieles ganz falsch. Wie oft kam ich von einem mehrstündigen Spaziergang nach hause und hab mich geärgert weil sie automatisch alles verplämpert hat.. herrjeh, das muss man echt immer im Kopf haben. Da ists nicht mit 'heute drehen wir dies und das', da macht dir die Technik gerne mal einen Strich durch die Rechnung und du sitzt da ganz deprimiert weil zwei Stunden Videomaterial für den Müll sind weil eine Wolke vielleicht doof stand..
      Für Spielereien Supertoll. Am HB befestigen, dem Kleinkind in die Hand drücken oder sonst was damit anstellen was andere Kameras zerschreddern würde, das passt alles, da kann man beruhigt im Auslauf sitzen und den Hund mit der Cam herumrennen lassen..
      Aber wirklich echt filmen.. äh äh.

    • Ich filme Karlie mit meiner Canon 700D oder auch einfach dem iPhone.
      Die DSLR ist manchmal ziemlich sperrig und groß, deswegen filme ich zu manchen Anlässen mit dem iPhone. Die Qualität davon ist jetzt natürlich nicht sooo gut, aber für kleine Filmchen reichts mir.
      Die 700D macht schon ziemlich gute Videos, aber ich habe mit ihr noch nicht so viel gefilmt. Die SlowMo's sehen schnell "stückig" aus, so viel SlowMo mach ich aber auch nicht. Sonst klasse, für meine Zwecke ist die gut. Obwohl ich auch gerne eine GoPro hätte, aber die Canon hab ich ja erst zu Weihnachten bekommen :hust:


      Dieses Video hab ich mit der 700D + iPhone gefilmt: http://youtu.be/KBxGwZ_-Pog


      Wenn ich so drüber nachdenke hab ich da "einfach nur" gefilmt, jetzt arbeite ich an einem Video "mit Konzept".



      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Hey!


      Was du über deine Cam geschrieben hast, klingt ja super!
      Jaaa, ich gehöre auch zu denjenigen, die sehr gerne filmen!
      Hauptsächlich Romy, also meine Hündin.. (:


      Ich benutze die Canon 650D, also meine normale Spiegelreflex und ich bin super zufrieden, ich liebe es mit ihr zu filmen! Nur muss man halt immer schon arg drauf achten, ob der Fokus sitzt etc., da is es schon praktischer, wenn man zB mit einem Handy filmt, wo die Schärfentiefe nicht so (extrem) vorhanden ist.. Also ich benutze sie mehr zum bewussten Filmen, als zum "rumfilmen" .. :)


      Wie filme ich?
      Also ich plane halt so ein mini-bisschen und dann halt am Lapop schneiden, bissl bearbeiten vielleicht und Musik.. joah:) Aber ich gehe meistens schon bewusst filmen, also meist nicht so spontan, was ich filme :D .
      Klick oder Klick2

    • Zitat


      Klick oder Klick2


      Das zweite gefällt mir besonders gut! Toll gemacht.
      Bearbeitest du das Rohmaterial eigentlich auch in sachen Weißabgleich, Sättigung etc nach?
      Und falls, wie machst du es dann? Ich mach es so, ich schau mir das Metrial im Schnelldurchlauf an und fange an zu schneiden. Das ist dann auch das Problem. Wenn ich schneide (was ich bei +1std. Material zwangsläufig muss um den PC nicht zum kochen zu bringen) dann muss ich jeden Schnitt einzeln bearbeiten.. Das nervt! Vorallem nervt es, dass die Bearbeitung dann noch laden muss.. Ein Schnitt- bearbeiten- laden- eine Stunde später noch ein Schnitt- bearbeiten- laden.. Das dauert ja mordslang..


      Ich bin jetzt auf Adobe umgestiegen weil ich gern Twixtor nutzen will und komme damit üüüüberhaupt nicht zurecht.
      Ich brauchte erstmal zwei Stunden bis mir auffiel wo der Play- Knopf ist.. :hust:
      Bisher hatte ich Sony Vegas und derzeit überlege ich stark, ob ich das Video nicht in Sony Vegas vorbearbeite, dann Render, dann in Adobe nochmal bearbeite, nochmal render und zum Schluss den Rest in Vegas nochmal kontrolliere.. Aber das ist SO viel Arbeit! :ugly:
      Warum muss Adobe auch so kompliziert sein..


      Das einzige das ich bearbeite ist meißt die FPS Zahl.
      Wenn ich mit 120FPS aufnehme dann dreh ich bei tollen Momenten nochmal einen Ticken runter, wenn es langweilig ist lass ich es schneller laufen.. Vegas hat da ja diese unglaublich tolle Hüllkurve für.
      Ich kann mich noch erinnern, dass ich die ersten Videos mit Windows Movie Maker gemacht habe und teilweise zwei Tage da saß, weil es bei den vielen Schnitten immer und immerwieder abgestürzt ist..


      Ich glaub ich muss mir beim nächsten Video mal richtig in den Hintern treten und rausholen was rauszuholen ist. Tschakka, und wenn es das letzte ist was ich tu! :D

      • Neu

      schau mal hier: Videothread* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!