Schäferhund entlaufen HH

  • Vor ca 15 Min ist hier bei uns (Raum Eimsbüttel/Altona) ein Schäferhund quer über die Strasse gerannt. Soweit ich's erkennen konnte, ist er bereits ausgewachsen.
    Ohne Halsband. Er rannte dann in unseren Hinterhof zu den Mülltonnen um etwas fressbares zu finden. Bin dann mit Futter und Wasser runter. Er hat sich nicht anfassen lassen.Nachdem er gefressen hat, ist er weggelaufen. Was mache ich denn jetzt?
    Bis die leute vom Tierschutz da sind, ist er längst über alle Berge.


    Marion

  • Polizei? Oder selber suchen. Ist bei euch in der Nähe eine Hundetrainerin? Ruf die an, die haben oft besseres Wissen wie man entlaufene Hunde wieder einfängt. ierschutz trotzdem, zur Sicherheit.
    Viel Glück!

  • Sicher, dass er entlaufen ist?


    Meine Hunde lassen sich auch nicht von Fremden anfassen, wenn wir ohne Leine unterwegs sind. Dass er sich für die Mülltonnen interessiert hat, bedeutet auch nicht zwingend, dass er am Verhungern war. Für viele Hunde sind Abfälle grundsätzlich interessant. Es soll ja Mitmenschen geben, die ihren Hund alleine Gassi gehen lassen, vielleicht ist er längst wieder zu Hause.


    Ich würde den Tierschutz anrufen, vielleicht fragt der Besitzer ja dort nach. Ansonsten schließe ich mich freileben an, selber suchen.


    viel glück! LG, Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!