• Wenn das richtig stabile große Flugboxen sind, werden die nicht ins Auto passen, der Kofferraum ist 70 cm tief. Aber ich telefoniere nachher mit der Freundin, sie soll sich da schnell schlau machen, ansonsten müssen wir nach einer Alternative suchen.

Bei Ebay habe ich mir auch einige Auktionen mit Boxen raus gesucht, anscheinend werden gebrauchte Boxen recht günstig verkauft.

• Zitat

Wenn das richtig stabile große Flugboxen sind, werden die nicht ins Auto passen, der Kofferraum ist 70 cm tief. Aber ich telefoniere nachher mit der Freundin, sie soll sich da schnell schlau machen, ansonsten müssen wir nach einer Alternative suchen.

Bei Ebay habe ich mir auch einige Auktionen mit Boxen raus gesucht, anscheinend werden gebrauchte Boxen recht günstig verkauft.

Die Boxen aus dem Link, den ich Dir geschickt hatte, hatten eine Größe von 90 cm Länge, 60 cm Breite (müsste Deinen 70 cm Tiefe entsprechen) und ca. 65 cm Höhe. Die 3 Hunde, die ankamen, waren so ca. 50 cm groß (Schulterhöhe).

• Das mit dem Aufpassen bei Fenster und Türen daheim kann ich bestätigen.
    Unsere Melli ist am 2en Tag bei meiner Schwiegermutter aus der Tür entwischt und es hat eine Weile gedauert, bis ich sie wieder "eingefangen" hatte!!

• Zitat

Welcher Link? Ich hab jetzt drei Mal den Thread durch und seh keinen Link? :???:

Den per PN =) Die dort in den Bilder gezeigten Boxen haben die genannte Größe :-)

• Ah ok. =)

Dann könne die Box längs ins Auto passen.

Mit meiner Freundin habe ich gerade gesprochen, leider hatte sie nur 5 Minuten Zeit und ich habe ihr alles im Schnelldurchgang erzählt. Sie war ziemlich platt und überfordert, hat aber eingesehen, das wir vom Schlimmsten Fall ausgehen müssen und dadurch Vorkehrungen treffen sollten.

Sie fragt bei ein paar Leuten wegen einer Box, mit der Orga will sie auch anrufen und fragen.

Mehr kann ich dann heute Abend berichten =)

• Hallo!

Aus welchem Land kommt der Hund denn? Wenn deine Freundin eine Box kauft, könnte sie diese zB über Zooplus (oder Amazon oder keine Ahnung was ) direkt an die Orga liefern lassen. Die sollen den Hund in die Box packen, der Hund wird in der eigenen Box transportiert und übergeben und keiner muss um,- oder ausladen!

Liebe Grüße

Kathrin

• Zitat

...... eine Box ist leider nicht vorhanden.....

Und - wo ist das Probem? Es gibt Häuser, die haben so viele davon, daß sie die verkaufen müssen *ggg Nennt sich Laden. :D

Sie wird doch eh ne Box brauchen für´s Autofahren etc., damit der Hund sicher untergebracht ist.

• Ich mag noch was zur doppelten Sicherung sagen..
    nehmt nicht nur eine Leine die in Geschirr und Halsband gehakt wird..
    besonders auch bei den ersten Spaziergängen eine zweite leine nehmen diese am Halsband oder Geschirr befestigen (ich würde Halsband immer bevorzugen wenn es sich denn zu zieht) und diese am eigenen Körper befestigen..
    Nicht selten sind auch Hunde trotz doppelter Sicherung mit einer Leine entlaufen weil ebend diese aus der Hand gerutscht ist!

• Zitat

Warum ist keine Box vorhanden? Der Hund kommt doch mit dem Flieger und somit IN einer Box, oder?
    Warum kann der Hund nicht in der Box bleiben, bis die Freundin ihn im sicheren Zuhause aus der Box holen kann?
    Ich finde diese Vorgehensweise von den Tierschutzorgas unter aller Sau, sorry!

Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn man wieder von einem entlaufenen Hund hört oder liest. Die Orgas haben erstmal die Verantwortung, die Leute dahingehend zu sensibilisieren.

Vor kurzem hat mir wieder jemand erzählt, dass der gerade angekommene Hund an der nächstbesten Autobahnraststätte aus der Box geholt wurde, weglief und auf der Autobahn überfahren wurde.
    Die Leute werden einfach oft nicht genug gewarnt und aufgeklärt.
    Berichte doch bitte mal nach dem Abholtag, ob in diesem Vorgespräch am Flughafen von der Orga darauf hingewiesen wurde. (Obwohl´s da ja reichlich spät wäre.) Würde mich interessieren.
    Die Sicherung der Hunde ist ja in der ersten Zeit zuhause dann auch noch ein Thema.

Einen erfolgreichen Transport für euch und dem Hund ´ne gute Ankunft im neuen Zuhause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!