Der Frühling ist da - und das lästige Hundehaar
-
-
Hallo!
Jaaa, es wird wieder wärmer!
Das merke ich seit 3 Tagen aber leider auch an Abby...Ich bin echt froh, daß mein Hund nur 2xjährlich ihr Fell wechselt (dauert bei ihr ca.2-3 Wochen), das ist dann aber echt nervig -
nicht das mehrmals fällige Kämmen und fegen (wobei das Laminat,besonders das weiße im Schlafzimmer,eh nach kurzer Zeit wieder voller Haare ist), sondern daß ich dann dauerhaft das Gefühl habe, ihr Verlorenes Fell im Hals kleben zu haben.Besonders nachts beim Einschlafen habe ich dann einen Hustenreiz vom Kitzeln im Hals.
Ich weiß, Abhilfe gegen das Haaren gibt's nicht wirklich, aber vielleicht geht es jemandem von Euch genauso und Ihr "leidet" ein bisschen mit mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Frühling ist da - und das lästige Hundehaar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir kennen das ebenfalls, also nein du bist nicht allein.
Vor ner guten Woche hats angefangen - heute hab ich nur schnell das Schlafzimmer rausgewischt und hey ich könnte mit den Haaren nen Meerschweinchen komplett toupieren.Einmal gesaugt und es sieht nach ner guten Stunde wieder aus wie vorher
LG und lass dich nicht unterkriegen
-
Mein Hund ist ja generel ein Spätzünder.
Aber was das haaren an geht sind wir dieses Frühjahr schon fast damit durch!!
Dafür hat sie aber auch schon einige Wochen gehaart, nix mit 2-3 Wochen und dann ist wieder sauber.Mittlerweile fallen mir die Haare schon fast garnicht mehr auf, hab mich schon fast dran gewöhnt.
Besucher denken wahrscheinlich auch die Tante saugt auch nie -
Du bist nicht alleine.
Bei uns ist auch wieder Haaralarm. Überall fliegen sie rum: im Essen, im Kaffee, einfach dort wo man die Dinger nun wirklich nicht haben möchte. Der Besen steht wieder griffbereit in seiner Ecke und wird mehrmals am Tag über das Parkett gescheucht. Aber ich seh es positiv: ist gut für die Figur, so durch das Haus zu wuseln. -
Da schließe ich mich an: zweimal das Ganze. Ein Hund hat schon fast alles runter- und darunter ne Bikini-Figur
,
der zweite legt langsam los...das Fell ist überall.
Wenigstens ist dann den Sommer über Ruhe, was das angeht. -
-
Bei uns geht es auch los, am Wochenende ist es mir aufgefallen. Hab für den 20.03. schon einen Friseurtermin und hoffe, dass es danach wieder gut ist.
Bei unserer sind aber die Haare gar nicht so das große Problem, sondern die Unterwolle. Das Zeugs fliegt rum wie Staubfuseln und man könnte meinen das ganze Haus ist verstaubt. -
Same here.
Meine rieseln auch wie trockene Tannenbäume. -
Schön daß ich nicht alleine "leide".
Abby scheinen die Haare teilweise genauso zu stören wie mich, sie schüttelt momentan vermehrt den Kopf oder niest gelegentlich (da die Dinger auch gern auf der Hundenase oder in den Ohren landen).
Mein Mann ist "fast" froh, daß er momentan eine Erkältung incl. Schnupfen hat, da er (gsd nur bei diesem Haarausfall) allergisch drauf reagiert-aber beiweiten nicht so schlimm wie bei Katzen oder Pferden...
Heut abend beim kämmen ist mir aufgefallen, daß Abby extrem Schuppen hat (war bisher nie so extrem).
Jedes Mal, wenn ich mit dem Kamm rübergehe (besonders wenn ich gegen den Strich kämme) ist ihr ganzes Fell voll weißer "Pünktchen" und wirkt irgendwie "verstaubt" - sieht man auf schwarz ja besonders gut.Und ich bin dann noch ne halbe Stunde lang am Husten....ich überlege ernsthaft, meine Bekannte (Arzthelferin) zu bitten, mir einen Mundschutz mitbringen zu lassen für die Kämmaktionen.
-
Bei uns ist es der Samojede, der jetzt massiv Fell lässt.
Inzwischen nehme ich ihn täglich mit raus in den Garten und bürste, bürste, bürste, bürste, bürste. Wenn ich der Meinung bin, ich hab' genug gebürstet, bürste ich noch einmal genau so lang.
So hält sich das mit den Haaren in der Wohnung einigermaßen in Grenzen, wobei er ja auch eher diese feine, weiche Unterwolle verliert, die wie Pech überall klebt.
LG von Julie -
Ein Tipp: Bierhefe ( Tabletten oder Flocken ins Futter ) beschleunigen den Haarwechsel ! Ich habe langhaarige Hunde gezüchtet, und war damals dankbar für diesen Rat... Unser Puschel jetzt isst die Dinger wie Bonbons. Bei einem größeren Hund sollte man aber schon mindestens 15 Tabletten täglich geben ( oder entsprechend viele Flocken ) !
LG: Manuel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!