Der Frühling ist da - und das lästige Hundehaar

• Zitat

Bei uns ist es der Samojede, der jetzt massiv Fell lässt.
    Inzwischen nehme ich ihn täglich mit raus in den Garten und bürste, bürste, bürste, bürste, bürste. Wenn ich der Meinung bin, ich hab' genug gebürstet, bürste ich noch einmal genau so lang. ;)
    So hält sich das mit den Haaren in der Wohnung einigermaßen in Grenzen, wobei er ja auch eher diese feine, weiche Unterwolle verliert, die wie Pech überall klebt.
    LG von Julie

Mich als Halter von nicht haarenden Hunden faziniert das ja total. :D
    So viel Fell.... :ugly:

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=5yoz4kNmi2g[/media][/youtube]

• kenn ich auch aus vergangenen Jahren. Seit wir einen Furminator haben ists allerdings VIEL besser! Hätte ich selber nie gedacht, aber das Ding holt einfach alles raus und eben da wo ich will, also unterwegs oder aufm Balkon statt in der Wohnung :roll:

Kann ich echt nur empfehlen!

• Also Hundehaare finden wir eigentlich ganzjährig immer überall - aber klar, im Moment ist es besonders schlimm. Unser grosser schmeisst gerade die Unterwolle seines Hütehundpelzes von sich, das ist mehr so eine Art gleichmässiger Flusenteppich....
    ... die Jagdhündin hat noch nicht angefangen, kommt bestimmt bald. Sie hat diese eher kurzen Haaren mit Wiederhaken, die ÜBERALL stecken bleiben - dass ganze im grau-schwarzen Muster.

Und, falls noch mal alle was zum gruseln und lachen möchten:
    Mein Männe hat den Arbeitgeber für seinen Aussendienstjob gewechselt, alles sehr schön und positiv. Seine neue Bezirksleiterin arbeitet ihn nächste Woche einen Tag für das Computerprogramm ein - dass soll bei uns zuhause stattfinden. Ist ja so schon mal ein Grund für einen Frühjahrsputz - aber zur Krönung hat sie eine Hundehaarallergie :hilfe: :hilfe: .
    Wir haben sie vorgewarnt, aber sie meint, dass eine Tablette dagegen reichen würde. Hoffentlich hat sie recht. Wir werden mal versuchen, am WE die Hundehaare hier so weit zu dezimieren wie möglich und an dem Tag bin ich dann mit den Hunden weg. Wollen wir mal hoffen, dass sie es ohne Atemnot übersteht.. :???:

Lg, Trixi

• So wie in dem Video sieht es bei uns auch aus wenn ich Paco richtig ausbürste. Aber er scheint seit ein paar Tagen mit dem Fellwechsel für den Moment durch zu sein und es fliegt nur die übliche tägliche Menge Haare in der Wohnung herum. Damit kann ich leben :ugly:

Tja... ich hoffe, das Wetter bleibt beständig. Sonst gehts wieder los :ugly:

• :gott: Paula haart nicht :gott:

Ich bürste.. nichts ….ich nehme einen engen Kamm .. so minimal, wie nichts … Furminator gaaanz wenig :???:

Hier liegen und fliegen keine Hundehaare,auch beim streicheln schieben sich keine Haare :gott: I`m so happy :D

• Hier wird auch mal wieder gehaart wie nix. Ich sauge wie besessen, aber wenn die Kinder ne halbe Stunde später über den Boden krauchen - oh oh :headbash: Besucher müssen denken, ich putze hier nie. Ich entschuldige mich schon für die Haare, bevor die überhaupt die Wohnung betreten haben :D

• Zitat

:gott: Paula haart nicht

Ich bürste.. nichts ….ich nehme einen engen Kamm .. so minimal, wie nichts … Furminator gaaanz wenig :???:

Hier liegen und fliegen keine Hundehaare,auch beim streicheln schieben sich keine Haare :gott: I`m so happy :D

Intresse am Tausch ? :D
    ( aber nur das" nicht haaren " bitte. Den stinker würde ich schon gerne behalten :p)

• Ich bin froh einen Staubsauger ohne Beutel zu haben. Ich müsste sonst jeden Tag einen neuen reintun und würde daran pleite gehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!