Suche Fachbegriff und Erfahrungswerte
-
-
Hallo zusammen,
gestern wurde mir gesagt, dass mein Hund komisch läuft. Habe für Montag bereits einen Termin beim Arzt.
Würde mich aber gern vorher schlau machen, brauche aber den richtigen Fachbegriff.
Wie nennt man das, wenn der Hund die Pfoten nicht entgegengesetzt (links vorn, rechts hinten und umgekehrt), sondern immer (oder häufig) beide linke oder beide rechte Pfoten benutzt?
Hatte jemand das Problem? Und was wird da in der Regel unternommen?Vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Samstag wünscht
Lucinda
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meinst du den Passgang?
-
Das nennt sich Passgang oder Passverschiebung.
Einigige Hunde mit HD zeigen das, so dass Pass immer wieder als Zeichen für HD gedeutet wird. Es gibt aber auch genug Hunde, die das einfach so zeigen. Mein Hund läuft bei einem ganz bestimmten Tempo Pass (so ein Stadtbummeltempo). Da scheint es für ihn einfach bequem zu sein. HD hat er nicht. -
Frag mal den Patrick, der kennt sich damit bestimmt aus, denn Passgang ist die typische Gangart von Kamelen....
Tschuldigung, das musste jetzt sein, ich habe heute einen Clown gefrühstückt....

Gruss
Gudrun -
Super! Vielen Dank für eure Antworten!
Und eine extra-Dank an Laurentide. Hab nämlich eine Labbi-Dame mit ungeklärter Herkunft. Und die sollen ja gerade für HD anfällig sein. Werde das zwar nochmal abklären lassen, bin aber schon mal seeehr froh, dass es nicht zwangsläufig HD sein muss... -
-
@"Tanzbaerin"
Ich würde sicherlich mitlachen, wenn ich nur wüsste, wer Patrick ist...
-
Zitat
@"Tanzbaerin"
Ich würde sicherlich mitlachen, wenn ich nur wüsste, wer Patrick ist...
Ich bin zwar nicht Tanzbärin, kann dir aber auch sagen wer Patrick ist

https://www.dogforum.de/wenn-kamele-ur…hen-t93664.html
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Das hat ne Weile gedauert... Aber jetzt hab ich's :)
Danke Gaby! -
weiß nich ob das hier von Interesse ist - jedenfalls schlendert meine Hündin im Passgang einher, wenn ihr langweilig ist... sie hat nicht die Spur von HD. macht sie schon immer so.
da gab es hier schon Themen dazu, anscheinend gehen viele Hunde im Passgang, aber in dem Zusammenhang wurde hier glaub bisher noch kein HD erwähnt
bin gespannt
-
Unser Malamute lief kurz vor und seit seinem Bandscheibenvorfall Pass. Trab sieht man bei ihm gar nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!