Merkwürdiges Schnappatmen mit Audiodatei - Was ist das
-
-
Hallo liebe DogForumgemeinde,
das hier ist mein erster Thread, ich bin grad ein wenig hilflos und bisher wussten auch die Ärzte noch nicht, was meine Hündin hat. Ich habe anbei einen Link gepostet, der zu Y*utube führt, ihr hört dort das komische Atemgeräusch, wo ich nicht identifizieren kann was es ist. Generell tritt es nicht auf, wenn sie sich anstrengt, es tritt sporadisch auf, insbesondere dann wenn sie sich sehr freut, weil ich beispielsweise von Arbeit komme. Ich muss sie dann beruhigen und streicheln, damit es nach kurzer Zeit wieder aufhört. Ich mache mir dolle Sorgen, Bella ist erst 3 Jahre alt und ich wollte hier nachfragen, ob einer dieses Geräusch identifizieren kann. Rückwärtsniesen würde ich ausschließen, das ist aber meine subjektive Meinung. Generell hat Bella sonst keine Einschränkungen, sie hat zwar damals einen kleinen Herzfehler diagnostiziert bekommen per Ultraschall, dieser ist aber der Ärztin neulich beim Abhören mit Stetoskop nicht aufgefallen, alles schick also. Ich bin für jeden Hinweis, was das sein könnte, dankbar. Ich erinner mich, dass damals ein Röntgenbild gemacht wurde und da wurde festgestellt, das Bellas Bronchien im Bild sehr sichtbar waren, die Ärzte meinten es könne später einmal zu Problemen führen, ich habe aber den Fachbegriff nicht mehr parat. Ich erwähne das hier nur für alle Fälle das es irgendeine Relevanz hat. Danke für eure mithilfe.P.S. Ich habe leider nur so schnell die letzten 1.5 Sekunden des Atemanfalls aufnehmen können, daher habe ich diese 1.5 Sekunden in der Audiodatei immer wieder aneinandergesetzt und isoliert, ihr hört also nur 1.5 Sekunden in Endlosschleife des Problems, der Atemanfall dauert in der Regel 10 Sekunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Merkwürdiges Schnappatmen mit Audiodatei - Was ist das schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich höre es leider nur sehr leise obwohl ich die Boxen voll aufgedreht habe. Rückwärtsniesen würde ich jedoch auch ausschließen. Wie gesagt ich höre es sehr schlecht, aber als erster Gedanke kam mir ein Schluckauf... meine Hündin hat ab und zu Rückwärtsniesen und auch manchmal Schluckauf, und letzeres hört sich schon so an. Wackelt sie denn auch bei dem Geräusch? Wenn nicht, ist es auch kein Schluckauf.
-
Hallo, danke für deine schnelle Antwort, ja es ist sehr leise, ich versuche mal die Audiowerte zu verstärken, gucke bitte wenn du Zeit hast in einer Stunde nochmal, da sollte es wenn ich es hinbekommen habe funktionieren. Ich habe auch ein Video von dem Vorfall, ich packe es mal in denselben Ordner, da siehst du wie Sie es macht, ich finde ihr Brustkorb kontrahiert dabei und ja sie bewegt sich. Ich finde das klingt echt bedrohlich und mir als Hundepapa schießt da immer die Angst ins Blut. Ich mache mich direkt dran die Audiowerte zu verstärken.
-
Schreib einfach nochmal wenn dus hast, dann seh ich es und schau es mir nochmal an. Bin jedoch auch kein Tierarzt oder so, ich kann dir nur sagen, wie es für mich klingt / aussieht aufgrund der Erfahrungen mit meiner Hündin.
Schau mal das ist ein Hund mit Schluckauf:
-
Hey,
Hab mir gerade die Audiodatei angehört.
Das klingt echt schlimm.
Würde Schluckauf ausschließen, weil das ist ja richtig durchgängig ohne Pause.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, hört sich anfallsartig/krampfartig an.
Ich weiß, im Forum wird das oft geschrieben aber: warst du in einer Tierklinik?
Da kann halt diagnostisch mehr gemacht werden.
Wünsche deinem Hund alles erdenklich Gute!!! -
-
Hm, auch ich würde Rückwärtsniesen ausschließen, das hat meine Hündin auch ab und zu und klingt anders. Vielleicht eine Art hyperventilieren wegen Aufregung?!
Ich würde mich aber Britta2010 anschließen: wirklich helfen wird nur ein Tierarzt können, stell den Hund da mal vor und nimm auch das Video mit.
-
Habe ein Video hochgeladen und hoffe man hört die Audiodatei nun besser.
-
Hmmmm....
Also rein vom anhoeren klingts nicht nach Schluckauf, bei meinen Hunden klingt der eigentlich auch nicht anders, als bei mir selbst. Koennte mir schon vorstellen, dass der kleine Herzfehler bei grosser Erregung, wie es eben normalerweise der Fall ist, wenn man Heim kommt, zu kurzzeitiger Schnappatmung fuehren koennte.
Was ich nicht ganz versteh ist die Aussage mit den Bronchien. Waren die denn auf dem Roentgenbild stark verschleimt oder vllt. vorgeschaedigt, wie nach einer schweren Entzuendung?
Was mir noch einfaellt ist, dass sie sich evt. verschluckt, das machen meine manchmal, mit unter auch wenn sie sich riesig freuen! Das klingt dann sehr aehnlich, wie bei deinem Hund. Meine Grosse hatte sich vor ein paar Wochen mal nach dem Trinken verschluckt und das ging dann auch einige Sekunden, da ist mir dann auch erstmal das Herz in die Hose gerutscht, ich versteh also wie es dir da geht!
LG Sara
-
Hast Du auch einen Direkt-Link zu You-Tube?
LG, Chris
-
Zitat
Hey,
Hab mir gerade die Audiodatei angehört.
Das klingt echt schlimm.
Würde Schluckauf ausschließen, weil das ist ja richtig durchgängig ohne Pause.Er hat doch geschrieben, dass das eine Dauerschleife von dem Geräusch ist! Das eigentliche Geräusch geht nur 1,5s.
Aufgrund des Videos würde ich jetzt aber einen Schluckauf auch ausschließen.
Mein Kater hat Asthma, aber das klingt auch ganz anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!