Merkwürdiges Schnappatmen mit Audiodatei - Was ist das
-
-
Mir würde so spontan auch rückwärtsniesen einfallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Merkwürdiges Schnappatmen mit Audiodatei - Was ist das schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also beim Rückwärtsniesen zieht meine Hündin immer ruckartig Luft durch die Nase. Es hilft ihr, wenn ich die Nase zuhalte (bis dieses krampfartige Atmen aufhört). Der Hund kann natürlich noch durch den Mund atmen, wenn er Luft holen muss. Aber dadurch gehen die Anfälle meist schnell weg. Der Hals krampft dabei auch, das spürt man wenn man die Hand dran legt. Massieren des Halses kann auch helfen. Bekommt dein Hund denn diese Halskrämpfe, wenn er das Geräusch macht? Und zieht er auch so extrem Luft durch die Nase (einfach mal zuhalten, das merkst du dann)?
-
Zitat
Hast Du auch einen Direkt-Link zu You-Tube?
LG, Chris
Hallo, nein ich habe keinen Link zu Youtube, ich erlaube Dir aber, falls Du es vorhast, die Dateien bei Youtube zu uploaden, ich hoffe ja dass es was bringt.
-
Man kann das Video doch auch direkt in der Dropbox anschauen.
-
Habe das Video bei Youtube hochgeladen
[youtube] http://youtu.be/MQ8r8wruTEo [/youtube]
-
-
Zitat
Hmmmm....
Also rein vom anhoeren klingts nicht nach Schluckauf, bei meinen Hunden klingt der eigentlich auch nicht anders, als bei mir selbst. Koennte mir schon vorstellen, dass der kleine Herzfehler bei grosser Erregung, wie es eben normalerweise der Fall ist, wenn man Heim kommt, zu kurzzeitiger Schnappatmung fuehren koennte.
Was ich nicht ganz versteh ist die Aussage mit den Bronchien. Waren die denn auf dem Roentgenbild stark verschleimt oder vllt. vorgeschaedigt, wie nach einer schweren Entzuendung?
Was mir noch einfaellt ist, dass sie sich evt. verschluckt, das machen meine manchmal, mit unter auch wenn sie sich riesig freuen! Das klingt dann sehr aehnlich, wie bei deinem Hund. Meine Grosse hatte sich vor ein paar Wochen mal nach dem Trinken verschluckt und das ging dann auch einige Sekunden, da ist mir dann auch erstmal das Herz in die Hose gerutscht, ich versteh also wie es dir da geht!
LG Sara
Hallo, habe soeben bei dem damals diagnostizierenden Arzt angerufen und erfahren, dass der Befund für die Lunge Verstärkte interstitielle peribronchiale Zeichnung lautet... ich kann damit grad nix anfangen.
-
Zitat
Hallo, habe soeben bei dem damals diagnostizierenden Arzt angerufen und erfahren, dass der Befund für die Lunge Verstärkte interstitielle peribronchiale Zeichnung lautet... ich kann damit grad nix anfangen.Das sind kleinere Flüssigkeitsansammlungen im Zwischenzellraum, peribronchial ist dabei eine Lageangabe und heisst, rund um die Bronchialäste herum.
Ich würde das von einem Tier-Kardiologen abklären lassen. Zum einen macht eine Kontrolluntersuchung von Herz und Lunge bei einer kardiologischen Vorgeschichte in regelmäßigen Abständen eh Sinn, zum anderen ist dieses Geräusch eher nichts, was einem als HH öfter zu begegnen scheint und dementsprechend abklärungsbedürftig. Meine erste Anlaufstelle wäre da ein Fach-TA für Kardiologie. Reines Abhören genügt da nicht.
LG, Chris
-
Hallo, wir hatten sowieso noch am selben Tag einen Arzttermin, ich wollte das nicht weiter schleifen lassen vor diesem Hintergrund. Es wurde das Herz und Lungen abgehört, alles schick, keine Geräusche. Danach ein Röntgenbild vom Brustkorb, wo diese interstitielle peribronchiale Zeichnung bestätigt wurde. Das Herz ist normalgroß und schick, Luftröhr auch in Ordnung. Die Ärztin meinte, dass Bella nun erstmal für alle Fälle AB bekommt, aber lebenslang jetzt Solosin bekommen soll, da es ihr für die Bronchien hilft. Das machen wir jetzt seit Freitag, seit dem ist auch kein Schnappatmen mehr aufgetreten. Ich beobachte es weiter, die Ärztin meinte es sei wohl eine angeborene Form der Lungenerkrankung und man könne es wie bei Menschen mit Chronischer Bronchitits vergleichen, erst die Sekundärinfektionen im Atemtrakt machen diese gefährlich, daher das AB zur Vorsicht nicht dass sie doch nen zusätzlichen Atemwegsinfekt hat. Ich berichte weiter, ihr könnt dennoch gerne schreiben was ihr zu diesem Befund denkt :)
VG Bella und Markus
-
Hallo,
ich wollte Bescheid geben, dass das Problem seit der Mediamentengabe nicht mehr ausgetreten ist. Ich hoffe wir haben es ab sofort im Griff, ich danke euch für eure schnelle ratgebende Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!