Eichhörnchen provozieren meinen Hund
-
-
Das finde ich ja lustig was euch so passiert. Hier sind die Eichhörnchen einfach nur süß und possierlich. Wir haben größtenteils noch die Roten, aber ein paar Mal sind mir schon diese braun-grauen Eichhörnchen über den Weg gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier nur freche Katzen. Einmal wurde ich lauthals ausgelacht von mehreren Jugendlichen. Die Katze saß auf dem Bürgersteig und putzte sich gemütlich in der Sonne. Ich rief der Katze immer "schhht, weg, katze geh ab" zu. Keine Reaktion, erst nach 5min bequemte sich die Katze und machte den Weg frei. Während auf der anderen Straßenseite schon die Smartphones auf uns gerichtet waren und das Gelächter zu hören war.
Aber mit Zeigen und Bennen könnte es ja mit dem Eichhörnchen Problem klappen. Der Hund wird belohnt für das richtige anzeigen eines Eichhörnchens. Der Hund wird belohnt, wenn er dann noch ansprechbar bleibt und irgendwann auch mal im fuß schafft zu laufen. Als super Belohnung kann man den Hund dann mal die Freigabe geben, zum Baum zu sprinten und den Baum hoch zu Bellen.
-
Ich musste gerade echt lachen und an die Vögel auf einem Australischen Campingplatz denken.
Die Mistviecher saßen in den Bäumen und haben darauf gewartet das Menschen kamen, oder sind extra auf einen Baum hin geflogen. Von dort oben haben sie dann so kleine Früchte abgepickt und fallen lassen... -
Zitat
Aber mit Zeigen und Bennen könnte es ja mit dem Eichhörnchen Problem klappen. Der Hund wird belohnt für das richtige anzeigen eines Eichhörnchens. Der Hund wird belohnt, wenn er dann noch ansprechbar bleibt und irgendwann auch mal im fuß schafft zu laufen. Als super Belohnung kann man den Hund dann mal die Freigabe geben, zum Baum zu sprinten und den Baum hoch zu Bellen.Aktuell arbeiten wir dran, dass sie sich auf mich konzentriert wenn wir so Viecher sehen
und für jede ruhige Sekunde wird sie mit Leckerli belohnt.
Ich war heute seit langem mal wieder früh morgens im Eichhörnchenparadies unterwegs, da war sie echt bedeutend ruhiger als noch vor ein paar Wochen. Sie ist ansprechbar und kann weiter gehen. Vor ein paar Wochen ist sie wirklich zur Salzsäule erstarrt und hat gefiept weil sie nicht an die Viecher im Baum rankam. Oh wenn sie könnte würde sie auf Bäume klettern
-
Und dann oben sitzen:
"Frauli, holst du mich jetzt runter?" -
-
genauso!
-
Eichhörnchen sind fies, kann ich bestätigen. Bei uns sitzt eins auf der Eiche vor der Tür und bewirft unsere Kunden mit Eicheln... nicht nett sowas!!
-
die Erzählungen kommen mir bekannt vor :) Eichhörnchen sind hier auch Staatsfeind Nr. 1! Die Hunde merken sich ewig auf welchem Baum das letzte Mal ein Hörnchen verschwunden ist :) Jedesmal wird dort angehalten und hoffnungsvoll nach oben geschaut. Wenn eins da ist dann wird bellend und durchdrehend unter dem Baum gehockt, wenn sie könnten würden sie hochklettern! Hoffnungslose Fälle!
-
Ich hatte vor kurzem den Amstaff Welpen einer Freundin mit zum Garten genommen.. Der Garten ist sehr ländlich gelegen und hat viele Felder.. ich ging mit der kleinen ein Stück durch die Felder spazieren und da ist direkt vor unserer Nase ein riesiger Hase aus dem Feld gesprungen und weg gehoppelt. Die kleine und ich haben uns so erschrocken das wir erst mal einen Moment brauchten uns zu sammeln
Ich glaube der Hase hat sich köstlich amüsiert...
-
Eure Geschichten sind sehr, sehr amuüsant.
Wir haben hier auch Eichhörnchen. Das Grunstück unseres Nachbarn ist alleine schon Revier von drei so süßen Dingern und auch in der Umgebung gibt es dann noch ein paar. Ich habe aber zum Glück nicht das Gefühl, dass sie die Hunde verarschen. Eher läuft mal eines zufällig über die Straße und auf den nächsten Baum, aber das passiert uns zum Glück selten. Entweder Mia peilt es nicht, weil sie grad nicht hinschaut (Top) oder sie sieht es, erstarrt und MUSS da jetzt hin. Ich weiß nicht, wie lange sie vor dem Baum verweilen würde. Aber wir haben es jetzt immerhin so weit im Griff, dass es bei einem leicht versteiften Gang bleibt und sie NICHT durchstartet, ansprechbar ist und sich sehr schnell wieder beruhigt, wenn wir ein paar Meter am Baum vorbei sind.
Die Eichhörnchen füs AJT zu nutzen, finde ich eine gute Idee und habe es mir auch schon überlegt. Problem ist nur, dass wir sie dafür zu selten und zu spontan treffen.Was wir aber hier auch defintiv haben, sind Krähen und Katzen, deren Lieblinsghobby Hunde-Verarschen ist. :grumbleshield:
Die Krähen fliegen eine Sekunde, bevor der Hund sie erwischt weg. Aber nein, nicht richtig weg, sondern genau ein paar Meter vor/über dem Hund, sodass der denkt "ok, ich krieg das Ding." Irgendwann fliegt die Krähe weiter, um dann provokant nahe am Hund zu landen und das Spiel geht von vorn los. Das hat Mia Gott sei Dank innerhalb kurzer Zeit gerafft, dass sie da veräppelt wird und dass es sich nicht lohnt, die zu jagen.
Bei den blöden Katzen allerdings kapiert sie es auch nicht und regt sich tierisch auf wenn eine Katze auf der anderen Seite des Zaunes sitzt und uns den Stinkefinger zeigt. Diese blöden Viecher checken ja auch voll, ob ein Hund an der Leine ist oder nicht. Ist er an der Leine, lohnt sich weglaufen eh nicht und man kann direkt paar Meter vor ihm sitzen bleiben und chillen, kein Stress.
Jemand hatte es schon geschrieben: Aber das deprimierendste an der Sache finde auch ich, dass die Hunde so dumm sind und es mit sich machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!