Kot komisch, Futter trotzdem weiter geben?
-
-
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen auf Acana umgestellt. Seitdem hat mein Hund einen komischen Kot: Meist sehr weich, farblich mal fast schwarz, mal sehr hell, mal grün, mal gelb.Ist das unbedenklich oder sollte ich das Futter lieber wieder wechseln?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob das allein mit dem Futterwechsel zu tun hat - wer will das wissen?
Wen du sichergehen willst, kannst du mal eine Kotprobe untersuchen lassen hinsichtlich Parasiten, Giardien, Bakterien sowie die Nahrungsverwertung.
-
Beim alten Futter war der Kot normal.
-
Ja, was willst du denn nun hören?
Dann gib halt das alte Futter wieder.
Wenn der Kot DANN wieder normal ist, dann weißt du ja, woran es lag.
-
Ja aber ist ein unnormal aussehnder Kot denn schlimm?
-
-
:clairvoyance2: .... Keine Ahnung. Wie sollen wir dir das denn beantworten? Kann schlimm sein, oder auch nicht.
-
Naja Leute die damit keine Erfahrung haben können das natürlich auch nicht beantworten..
-
Generell kannst du das Futter weitergeben. Aber ICH würde es nicht machen!
Zum weichen Kot würde ich als erstes Bedenken haben, ob dadurch sich irgendwann die Analdrüsen nicht mehr leeren.
Zur Farbe: Vielleicht reagiert dein Hund auf das Futter.
Vielleicht hat er sich aber auch irgendwas eingefangen...
Vielleicht sind seine Blutwerte nicht ok.
Vielleicht ist ein Organ nicht ok.
Das weiß keiner.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich würde das Futter umstellen und eine Kotprobe beim Arzt abgeben.
Kostet ja net viel! -
Meine Rede.
aber das wollte die TS wohl nicht hören.
-
Zitat
Naja Leute die damit keine Erfahrung haben können das natürlich auch nicht beantworten..
Womit keine Erfahrung haben? Die Kristallkugel benutzen? Wie sollen wir denn wissen, was mit deinem Hund los ist? Das wird dir nur ein Arzt beantworten können, der den Kot genauer unter die Lupe nimmt.Und nein, bei meinen Hunden war der Kot weder schwarz, noch grün, noch hell wenn sie was nicht vertragen haben oder auf Futter reagiert haben. Hell war er nur bei meiner ersten Hündin und die hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Und schwarz war er bei meinem Rüden als er seine blutige Gastritis hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!