Spulwürmer
-
-
Hallo,
unsere 6 Monate alte Hündin hatte als Sie vor 1 1/2 Wochen zu uns kam einen hohen spulwurmbwfall. einen Tag nach dem Sie bei uns war habe Ich Sie entwurmt. im kot waren dann lebende spulwürmer..einen Tag später nur noch tote. jetzt mache Ich mir Sorgen ob meine kinder oder Ich ( bin schwanger) sich mit den spulwurmlarven infiziert haben könnten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Soll Ich meine Kids nun auch entwurmen? mache mir totale sorgen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bring einfach eine Kotprobe zu Deinem Hausarzt. Der schickt es ein. Eine Entwurmung ist nicht schlimm, geht per Tablette, ist nicht schädlich. Aber bitte Deinen Hund noch mal entwurmen nach 10 Tagen und dann regelmäßig alle 3 Monate - dann biste auf der sicheren Seite!
-
im kot sieht man es bei den Menschen leider nicht weil es sich nur bis zum larvenstadium entwickelt. Ich entwurme Sie jetzt alle 14 Tage. fünf mal hintereinander. dann müsste alles draußen sein.
-
...und BITTE alle Haufen unterwegs möglichst ohne Reste aufheben - im Sinne aller Nachbarshunde, die da ebenfalls rumrennen...... ;-) (wenn die sich bei Euch verbreiten über andere Hunde, kannst die auch selbst immer wieder kriegen, und das dann am Ende noch unerkannt in der Schwangerschaft - auch net lustig....)
-
Zitat
im kot sieht man es bei den Menschen leider nicht weil es sich nur bis zum larvenstadium entwickelt. Ich entwurme Sie jetzt alle 14 Tage. fünf mal hintereinander. dann müsste alles draußen sein.
Oder der Hund ist tot.
Ich finde das zu heftig. Bei einem Spulwurmbefall sollte man nach 3-4 Wochen die Behandlung wiederholen, evtl. noch ein drittes Mal nach weiteren 3-4 Wochen.
Aber dann sollte auch gut sein und die Würmer weg sein. -
-
Sterben wird der Hund an der ständigen Entwurmung nicht, dafür sind die zu verträglich heutzutage. Aber 5x scheint mir auch massiv übertrieben - spätestens nach dem 3. Mal sollte der akute Befall Geschichte sein.
-
der Tierarzt, der hier der beste ist hat das gesagt. Sie hatte so einen schweren Befall und er meint Ich müsse es fünf mal machen. er liebt Tiere, behandelt fast immer kostenlos und die Leute kommen von ganz weit her zu ihm.

-
Naja hier Wurde jetzt über alles mögliche diskutiert aber nicht über meine Fragen. schade.
-
Also ich denke wenn du normale Hygiene im Umgang mit dem Hund machst.
Also nach Kontakt immer Hände waschen usw. sehe ich die Wahrscheinlichkeit eher als gering an.
Denke das du da bei deinen Kids mehr aufpassen musst.Mach dir nicht zu große Gedanken

-
Ich hab noch was dazu gefunden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!