Anzahl Stuhlgang pro Tag

• Zitat

Heute hat Nero locker 7 oder 8 Mal kleine marderhäufchen abgesetzt. Glück für mich das wir so unterwegs waren dass sie liegen bleiben konnten :lol:
    Die armen Biologen, die hier rum eiern und Kot analysieren wollen :D

das ist bei Chili keine Seltenheit, ich zähle schon gar nicht mehr mit. Ich vermute, bei ihr liegt es am Stoffwechsel, sie kackt immer soviel, egalt was ich füttere....
    Hazel macht 3 -4 mal am Tag, aber sie ist ja noch klein, sie kann sich noch steigern :lol:
    Ich habe schon von anderen Pinscherbesitzern von dieser Eigenart der Zwerge gehört...

LG
    Katrin

• Zitat

Der TA meinte 3x Tag ist zu viel, das ist ein Hinweis, dass das Futter nicht gut verwertet wird.
    Mehr als 2x Tag sollte nicht sein und wir sollten das Futter wechseln.

sehe ich auch so, bei gut verwertetem Futter gekocht, aber auch Trofu, das gut vertragen wird, gibt es hier einen oder max. 2 Haufen und zwar recht klein. Bei dem Trofu, das ich zuletzt hatte, 3-4 riesige Haufen - das war nix :|

• Unsere 4 Hunde (15-30 kg) werden frisch gefüttert und machen jeweils 1-2 Häufchen (da ich ja leider den Vergleich zu anderen HAUFEN habe, die nicht verräumt werden) pro Tag. Drei der Hunde laufen mit mir und die kacken meist zeitgleich :roll: :D, Tütenverbrauch daher sehr gering :smile:

• Ich fütter auch Trofu und meine macht 2 Häufchen am Tag.
    Nicht sonderlich groß, dunkel und von fester Konsistenz (alles andere wäre beim einsammeln auch blöd, ich hasse es Matsche aufsammeln zu müssen, mal abgesehen davon das es dann wohl nicht so gut vertragen wird)

Die Zeiten sind auch immer gleich. Morgends auf der ersten Rund und spät Nachmittags/Abends (je nach dem wann wir da gehen) Kann man sich also schön nach richten :gut:

• Also meine Maus macht ca. 2-3x am Tag. Fresschen würde sie eigentlich 2 x bekommen, aber morgens hat sie nie Hunger :headbash:
    Die Haufen haben immer eine gute Konsistenz, allerdings sind sie riesig (meine Kleine hat nur knapp 10kg). Werde das Futter wohl demnächst mal umstellen und gucken, ob es sich dann ändert...

• Man muss ja schonmal in den meisten Fällen zwischen Welpe, Junghund und Adult unterscheiden. Zoe hat als Welpe auf fast jedem Gassigang gemacht, so waren wir eigentlich immer bei 4x oder mehr. Mittlerweile macht sie 2x und wenn man auf der "gutenacht Runde" fragt, ob sie mal Kackern geht, macht sie meist nochmal ganz wenig. Tahlly, allerdings macht irgendwie schon als Welpe nur 2x (ok einen Tag lang war es 4x), bei ihr haben wir aber ja auch noch gar keine Vergleichswerte, da sie erst seit Freitag da ist.

Ich find das gar nicht peinlich oder ekelig wenn man sich die Haufen genau anguckt. :???: Ich hebe eh jeden Haufen auf und guck mir den dann in der Hand genau an (natürlich mit Kottüte zwischen Haufen und Hand), um einfach Unterschiede zum normalen Absatz direkt erkennen zu können.

Weiß gar nicht warum da so rumgedruckst wird, wir sind doch alle Hundebesitzer und wissen dass man viel an dem Kot der Tiere erkennen kann.

Zur informationsvollständigkeit: Zoe's Haufen sind dunkel und fest (trotz Trockenfutter) Auch wenn Apfel und Möhre zugefüttert werden, ist der Kot ganz normal fest und Dünkel.
    Tahlly's Haufen sind etwas weicher und heller, aber nicht matschig. Ich denke das wird auch anders sobald sie Wolfsblut frisst, aber für einen Welpen ist die Konsistenz und Farbe mMn normal.

• Zitat

Hast Du ne Ahnung...... *gggg

Elsemoni: warum mußt Du Füllstandsanzeige (schönes Wort *gg) geben? Ich würd als Halter halt wissen wollen, wann Du zuletzt draußen warst, wenn ich den Hund wieder abhole, damit ich mir das zeitlich entsprechend einplanen kann, wann ich wohl wieder gehen muß - und wenn der Hund dann vorher müssen sollte, zeigt ers doch?

Ich hab oft fremde Hunde dabei. Die Besitzer sind immer sehr dankbar, wenn sie den Hund wieder abholen und gleich Bescheid wissen, ob sie erst noch einkaufen gehen können, oder erst mit dem Hund raus. Außerdem würde ich auch erwarten, wenn ich meine Hunde irgendwo "parke", dass derjenige dann weiß, wann das letzte große Geschäft erledigt würde und ob alles in Ordnung war. Spricht für mich für Sorgfalt und liebevoller Aufmerksamkeit. Genauso z.B. ob der Hund unterwegs was gefressen hat, z.B. Gras oder Holz, oder was er für Snacks hatte. Wer mit wem gespielt hat, ob es irgendwelchen Zoff gab, und ähnliche Kleinigkeiten.

• Meiner machte zu Platinum-Zeiten ca 3-5 Haufen/Tag.
    Jetzt wird er roh gefüttert und macht 1 einzelnes Würstchen/Tag. Manchmal auch gar nicht.

• Ich habe vor ein paar Wochen auf Wolfsblut umgestellt, seitdem macht Paco meistens einen kleinen Haufen, zumindest an den Tagen wo es ausschließlich Wolfsblut gibt. Es scheint ihm also gut zu bekommen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!