Hunde gezielt verhaltensauffällig züchten?

• Zitat

Totaler Blödsinn!

Ich habe nichts gegen Malis im Schutzdienst oder sonst wo im Sport und dass sie gut arbeiten können, ich habe überhaupt nichts gegen irgendeine spezielle Rasse. Ich habe was gegen Hunde, die nicht mehr normal im Alltag führbar sind und eben das von Euch beschriebene nicht mehr können.

Zitat

Totaler Blödsinn!

Ich habe nichts gegen Malis im Schutzdienst oder sonst wo im Sport und dass sie gut arbeiten können, ich habe überhaupt nichts gegen irgendeine spezielle Rasse. Ich habe was gegen Hunde, die nicht mehr normal im Alltag führbar sind und eben das von Euch beschriebene nicht mehr können.

Dagegen sagt hier doch auch niemand etwas. Da gehst du mit jedem hier konform. Trotzdem passt deine Aussage, dass ein Hund ohne Aggression besser ist, auch für den Sport, nun mal nicht.
    Keiner will hier einen Hund der im Alltag aggressiv ist, sondern es ging um einen Hund der über Aggression im Sport geführt wird - weil das nun mal Erfolg sichernder ist. Das hat mit dem Alltag aber überhaupt nichts zu tun

• *headbashsmiley such*.
    Gut, dann versteh ich die Diskussion nicht, weil dann eh alle einer Meinung sind.

Hab den Beitrag jetz 4x gelesen bis ichs wirklich gecheckt hab.. tooo early in the morning sorry

• Zitat

Und wie Kim schon schrieb, keiner hier will nen Hund der nicht mehr führbar ist. Wieso auch?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Weil er "krasser" im Sport arbeitet?

Macht nix :smile:

• Zitat

Weil er "krasser" im Sport arbeitet?

Von so Hunden redest hier aber nur du! Ein Hund der im Sport über Aggression gearbeitet wird, aus einer guten Zucht kommt und einen anständigen Halter hat, fällt im Alltag nicht mehr auf als dein Pudel, vermutlich sogar eher weniger.

• Ja, genau. Von diesen Hunden rede ich. Und die gibt's und vor allem deren depperte Halter. Mein Pudel fällt auf, weil er ein grosser blonder Schönling ist, von dem keiner glaubt, was er kann, bis er es erlebt ;) .

• Ja gut wenn du von denen redest.
    Die sind dann aber nicht verhaltensauffällig gezüchtet (wenn man davon überhaupt irgendwie sprechen kann, einzelne Züchter machen sowas vielleicht - find das schwer abzugrenzen). sondern von ihren 'depperten' Haltern so gemacht.

Da kann ja nun hier im Thread keiner was für und das gibts auch bei allen Rassen.

Krass im Sport. Interessant.
    Erläuterst du das mal?
    Wann ist ein Hund krass im Sport, was tut der dann?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

• Ich lese hier interessiert mit, aber dieses "mein Pudel ist ach so krass und der Beste und überhaupt kann der es mit allem aufnehmen" nervt nicht nur, Falbala, es bringt auch für die Diskussion überhaupt nichts.
    Würde mich freuen, wenn Du Deinen Über-Pudel mal außen vor lassen könntest, damit der Austausch hier beim Thema bleiben kann.

• Mich würde mal interessieren , wie ein Hund der nicht mehr führbar ist , besonders krass / toll im Sport arbeiten soll .

Die Zeiten , in denen ein Hund ein weichei war, wenn er im rückentransport korrekt am Bein ging oder beim Stellen nicht erstmal voll reingelangt hat , sind so ca. 30 Jahre vorbei . Aber vielleicht ist das mit "neue Tendenz " gemeint ?
    Offensichtlich Leben hier manche in ihrer eigenen Welt , warum also nicht in einer etwas verdrehten Vergangenheit ?

Wo man die Infos hernimmt , dass ja die Hunde immer "krasser" werden, hat mir immernoch keiner beantwortet . Wird mir wohl auch keiner .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!