Vegetarisches/Veganes Futter Eure Meinung!!!


  • Wahrscheinlich bist du Veganerin, und machst hier eine auf Besserwisserin. Diese Studie ,die besagt das Veganer gesünder leben will ich sehen. Und du musst es leider akzeptieren auch wir Fleischesser leben gesund wenn wir Fleisch in gesunden Maßen zu uns nehmen und zb anstatt Butter Margarine aufs brot schmieren , das ist kein Problem. Solche Studien werden meistens nur aus einer Perspektive gesehen. Und zu den Babys nochmal zurück zukommen wieso soll ich es künstlich geben wenn ich es doch auch aus natürlichen Wege bekommen. Cobalamine Findet man ausschließlich in Lebenswesen!

  • Student der Lebensmittelchemie und noch nie von der China Study bzw. Prof. Campbell gehört?


    Wenn mich mein Bauchgefühl tatsächlich täuschen sollte ist das noch ein Grund mehr auch zukünftig der Lebensmittelindustrie sehr kritisch gegenüber zu stehen. ;)

  • Zitat

    Gibt sogar vegane Zahnpasta mit B12 Zusatz.


    Und sowas braucht die Welt???
    Für die Zähne???
    :???:


    Dann doch lieber ab und zu ein Stück Fleisch. Besonders für den Hund, dem das Zähneputzen schwer fällt, weil er die Zahnbürste nicht halten kann.


    LG Appelschnut

  • Ich finde es unnatürlich. Es liegt nämlich null in der Natur des Hundes sich vegetarisch, geschweige denn vegan zu ernähren, da sollte es ihnen auch nicht vom Menschen aufgezwungen werden, nur weil der Mensch die Macht darüber hat. Wer sich ein Tier, egal welcher Art, zu sich nimmt, muss es mit allen Konsequenzen nehmen meiner Meinung nach. Wem es also gegen die persönliche Ideologie geht, sollte von der Tierhaltung fleischfressender Zeitgenossen abstand nehmen.

  • Zitat

    Student der Lebensmittelchemie und noch nie von der China Study bzw. Prof. Campbell gehört?


    Wenn mich mein Bauchgefühl tatsächlich täuschen sollte ist das noch ein Grund mehr auch zukünftig der Lebensmittelindustrie sehr kritisch gegenüber zu stehen. ;)


    Und es gibt sehr viele Kritiker dieses Buches. Und auch der gute Campbell rät zu Supplementen bei veganer Ernährung. Und wenn ich künstliche Nahrungsergänzung brauche ist meine Ernährung nicht ausgewogen.


    Bzgl. der Lebensmittelindustrie gebe ich Dir Recht!

  • Zitat

    Andere Einstellung schön und gut aber nicht auf die Kosten von einem Lebewesen, das voll und ganz von dem Menschen abhängt . "Freak" war noch das netteste, was mir einfiel.


    Deutsches Tierschutzgesetz:



    Diese Paragraphen sind mir natürlich bekannt. Ich dachte du hättest die Erläuterung gefunden was genau als artgerecht für Hunde gilt nach Gesetz und was eben nicht mehr darunter fällt. Oder einen Fall in dem einem bekennendem (oder gibt's die alle nur anonym?) Veganfütterer Sanktionen auferlegt wurden, was die Haltung seines Hundes betrifft.


    Ansonsten scheinen die Meinungen bezüglich artgerechter Ernährung ja doch auseinander zu gehe. Das kann man schon mit Blick hier ins Forum feststellen. BARF, Kochen, Nassfutter, Trockenfutter, von allem etwas, mit Getreide ohne Getreide, und wenn dann welches?

  • Zitat

    Stefanie das weiß ich auch ich studiere Lebensmittelchemie und ich weiß schon was hier labber.


    Und warum fragst Du dann hier im Forum, welches Trockenfutter empfehlenswert ist???
    Das solltest Du dann doch selbst viel besser analysieren können.

  • ich könnte meinen hund nie fleischrei ernähren selbst wenn ich wollte, sie würde verhungern vor dem vollen napf


    1. frisst sie kein trockenfutter (höchstens als leckerlie)
    2. frisst sie kein obst gemüse oder der gleichen (wenn dann nur 20g auf 100g fleisch, wenn mehr frisst sie es nicht mehr)


    ich brafe auch und auch nur aus dem grund weil meine kleine eben kein trofu frisst, dose zu teuer und mittlerweile auch aus überzeugung,


    wäre ein hund pflanzenfresser wäre ihr darm viel länger, ihr futter würde nicht so lange im magen bleiben, sowie ihr gebiss und auch die verdauung müsste bereits im maul anfangen... da das alles das einen fleischfresser ist und es einfach mal die natur ist dass es fleisch/beutefresser und pflanzenfresser gibt und der hund mir zusäzulich nicht sagen kann was er essen will, werde ich mein hund so ernähren wie er es am liebsen frisst sowie es für seine verdauung und anlagen am besten ist...


    heute kann man alles vortäuchen auch fleisch udn käse, sowie nährstoffe können genau nachgeahmt werden, doch ich halte die chemie auch für mich so gering wie möglich, klar gibt es auch mal fertig essen (auch der hund bekommt mal dose) aber 95% meines essens mache ich frisch und selbst und ich denke was ich für mich will, gebe ich auch meinen hund weiter ...

  • Zitat

    Student der Lebensmittelchemie und noch nie von der China Study bzw. Prof. Campbell gehört?


    Wenn mich mein Bauchgefühl tatsächlich täuschen sollte ist das noch ein Grund mehr auch zukünftig der Lebensmittelindustrie sehr kritisch gegenüber zu stehen. ;)


    Der Lebensmittelindustrie darf man kritisch gegenüber sein, ich bin es auch. Warum allein die Skandale die jedes Jahr die "aufgedeckt" werden will man doch nicht mehr wissen was in allen anderen Lebensmittel drin steckt.dann isst man zum Schluss gar nichts mehr.Ich habe von der China study gehört sie leider selber noch nicht gelesen, was ich aber an Kritik schon gelesen habe sehe ich es sehr skeptisch, man soll ja nicht alles glauben.

  • Zitat

    Und warum fragst Du dann hier im Forum, welches Trockenfutter empfehlenswert ist???
    Das solltest Du dann doch selbst viel besser analysieren können.


    Darf man denn nicht fragen? wenn jemand Erfahrungen gemacht hat wieso soll ich dann noch viel rumexperimentieren? Und weil ich Lebensmittelchemie studiere weiß ich auch nicht automatisch gut und schlecht für den HUND ist. Wenn ich jetzt mal ganz dumm wäre und kein Schimmer von Hunde habe und in den Inhaltsstoffen im trofu glykose steht. Kann ich ja auch sagen ach dem Menschen Schadet das nicht dann ist das auch für den Hund gut.
    Leider haben Hund und Menschen andere Organismen und auch andere Enzyme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!