Beruhigt mich !!
-
-
Hallo!
Bonnie hatte grad eben so ganz seltsames Bauchgrummeln bzw. innerhalb der letzten 45 Minuten. Dazu war sie extrem unruhig, normal pennt sie um die Zeit.
Paar Infos:
- letzte Mahlzeit um 7 Uhr
- Kot abgesetzt zwischen 17 und 18 Uhr
- Fressen wollte sie vorhin nicht, Leckerlies hat sie genommen
- Sie würgt NICHT
- Sie hechelt NICHT
- Speichelt NICHT
- Bauch is hart, aber nicht gebläht, zumindest fällt mir nix auf..
- Schleimhäute im Maul und am Auge sind rosa, werden bei Druck hell aber färbt sofort mach
- aktuell liegt sie im Gegensatz zu mir ruhig im Kennel, auf der Seite wie sonst auch, vom Bauch hört man grad nix
- sie ist nicht erschöpft, sondern recht fit
- wenn sie Leckerlies aufgenommen hat ohne zu würgen kann der net gedreht sein oder?
- letztes Gassi war ganz normal, ohne Sprünge, nur normales gehen- Tierklinik mit Notdienst is in 10 Minuten erreichbar
- Telefonnummer is parat
- ich kontrolliere laufend und bin hellwach
- ich bin kein 'abwarten' Typ sondern fahr immer einmal öfter zum TA als nötigIch leb in ständiger Angst vor Magendrehungen
Was sagt ihr? Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, aber vielleicht steiger ich mich ja echt umsonst rein....von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt ja eigentlich eher nicht nach den typischen Symptomen einer Magendrehung

Vielleicht hat sie einfach Bauchweh? Warst du nochmal mit ihr draußen, vielleicht muss sie sich lösen?
-
Ganz ruhig. Du machst ja mir Angst!
Meine Bonnie (witzig) hat ab und zu auch mal Bauchgrummeln. Aber an magendrehung habe ich dabei noch nie gedacht.
Vielleicht kämpft sich da einfach was durch was ihrem Darm zu schaffen macht?
Trinkt sie denn? Wenn sie trinkt und das nicht wieder hoch kommt kann ich es mir nur schwerlich vorstellen das es eine magendrehung ist.
Wenn es bei Bonnie grummelt gibt es auf Empfehlung der TÄ sab simplex und ich graule ein bisschen.
Keine Angst. Alles wird gut.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Hey,
Ich kann dir zwar auch nicht sagen, ob dein Hund was hat und wenn ja, was...nehme dich aber gern virtuell "auf den Arm"! Sie scheint gerade stabil zu sein, das ist super. Ausserdem bist du vorbereitet und hast sie gut im Auge! Mehr kannst du im Grunde auch gar nicht machen! Drücke euch die Daumen, dass es so bleibt und alles gut ist/ wird :)
-
Wegen Bauchgrummeln und einmaliger Unruhe würde ich mir keine Sorgen machen.
Zitatletzte Mahlzeit um 7 Uhr
Morgens? Vielleicht knurrt der Magen vor Hunger?ZitatIch leb in ständiger Angst vor Magendrehungen

Das ist ein Fehler.
Es ist natürlich gut, wenn man die Symptome kennt, um im Fall der Fälle schnell handeln zu können. Aber dann sollte man den Gedanken auch beiseite tun.Autofahren ist auch gefährlich. Wenn ich ständig daran denken würde.....
-
-
Eben.. hab sie auch grad wieder aufstehn lassen und alles kontrolliert.
Fest is die immer.
Gut, als ich richtig reingedrückt hab, hat sie schon gezuckt aber das scheint mir nicht unnormal..
Danach hat sie sich sofort wieder hingelegt..Sie wirkt nicht so, als würd ihr was weh tun.. damals bei ihrer Gastritis gab die den sterbenden Schwan (berechtigt!). Also eigentlich merkt man ihr Schmerzen schon an.
Ja draußen war sie vorhin. Gegen 22.30 hat sie sich gelöst und grad vorhin wollt sie nur bissl Gras fressen..Auch nicht ungewöhnlich, die frisst Gras wie ne Kuh.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Hey, wenn dich das jetzt wirklich so verängstigt, ruf doch einfach mal in der Tierklinik an. Vielleicht können die dich ja beruhigen.
Das ist ja kein Zustand wenn du in der Nacht dauernd aufstehst, Bonnie weckst und sie untersuchst.
Aber ich bin da oft ähnlich.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Jetz hab ich die anderen Beiträge erst gesehen.
Erstmal Danke, dass hier um jede Uhrzeit jemand erreichbar ist..
An Hunger dacht ich auch (hab vergessen zu füttern heut Abend bzw. fütter generell paar Mal im Monat abends nicht).
Nassfutter wollte sie nicht, Leckerlies wurden genommen.Angst hab ich deshalb, grad im Bezug auf MD weil halt ein Hu d in meinem Bekanntenkreis ca. vor nem Jahr eine hatte...
Deren 'gluckern' klang aber eher nach nem Kübel Wasser der geschwenkt wird..
Wurde übrigens in meiner TK erfolgreich operiert..Und ständige Angst ist übertrieben. Ich hab die Symptome im Kopf..
-
Die Unruhe is jetz 1 1/2h her.
Ich denke, die hätte schon gewürgt wenn das ne MD wäre.Hab mir jetzt in der Zeit zig Berichte durchgelesen.
Es müssten definitiv mehr Symptome zu sehen sein als Bauch gluckern/hrummeln und bissl Unruhe. Kurzzeitig.Aktuell liegt sie auf der Seite ausgestreckt im Kennel, atmet und schmatzt wie immer. Hat sich grad genüsslich gestreckt und um die alle paar Minuten auftretenden Geräusche im Bauch zu hören muss man sich schon konzentrieren.
Bauch hinter den Rippen unten und ich Richtung Taille is unempfindlich und eigentlich weich..
Mittlerweile zitter ich auch nicht mehr..
-
Magendrehung merkt man. Der Hund hat Hoellenschmerzen, das kann man kaum uebersehen. Anderthalb Std ist da meistens schon zu spaet...
Mein alter Hund ist an einer Magendrehung gestorben (ich war nicht da und als meine Mitbewohnerin ihn gefunden hat war er schon tot).
Die Huendin einer Freundin hat eine ueberlebt. Sie ist abends beim Fernsehen aufgesprungen, als der Pizzamann kam, und eine halbe Stunde spaeter lief sie rueckwarts vor Schmerzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!