Maulschlaufe statt Maulkorb
-
-
Mich würde interessieren, warum eine Maulschlaufe, statt eines normalen Maulkorbs, also so ein Metallkorb?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber das ist doch mehr eine als eine Erziehungshilfe gedacht als das sie schnappen verhindern kann. Sieht für mich aus wie ein breiteres Halti,oder?
-
Ja, ich meinte auch so einen.
-
Ich denke mal wenn es nur zur Erziehung wäre würde man es im Zug nicht anerkennen. Es verhindert ja das sie das Maul weit aufbekommt, also beissen ginge nicht.
Ich mag keine Maulkörbe, allgemein keine dinge die meinem Hund "Schnutenfreiheit" nehmen. Mit der Maulschlaufe ist das Maul nicht umzäunt und da gibt es auch nicht so ne doofe Befestigung überm Kopf. Sowas nimmt meine nämlich gar nicht an. Mit der Maulschlaufe hat sie aber keine Probleme
-
Zitat
Ja, ich meinte auch so einen.
Nimmt sich beim Boxer nix, da die schnauze ja so kurz ist. So ein ding wäre zu lang für Shela
-
-
Vielleicht hast du ja sehr tolerante Zugleute
Und wahrscheinlich nimmst du es nach der Fahrt wieder ab. -
Ja, brauche sie danach ja nicht mehr.
-
Ich hab als Laie gedacht, diese Schlaufen seien besser, weil sie nicht so "schlimm" aussehen. Ich zumindest dachte früher, bevor ich mich richtig damit beschäftigt habe, Maulkörbe tragen nur gefährliche Hunde, deshalb sah ein Hund mit so nem Teil für mich auch gefährlich aus. So ne Schlaufe ist schlichter und sieht nicht so auffällig aus... Vielleicht könnte das ein "Argument" sein

-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nach langer Zeit habe ich den Hund mal wieder vorm Lidl gesehen.
Nächstes mal werde ich auf den Besitzer warten. Ich möchte so gerne wissen, ob es ein Dogo ist :-)
Tapatalk Schreibversuch
-
Ich glaub nicht, dass du nen fremden Hund hier posten darfst, ... Oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!