Maulschlaufe statt Maulkorb
-
-
Ich denke schon, solange sie das Bild selbst gemacht hat.
Es sind doch taeglich 'fremde' Hunde/Menschen auf Gassibildern zu sehen
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulschlaufe statt Maulkorb*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaub nicht, dass du nen fremden Hund hier posten darfst, ... Oder?
Ich dachte auch, dass es nur selbst gemacht sein muss.
Jedenfalls wisst ihr anderen jetzt, was ich damals meinte.
Verstehen kann ich es immer noch nicht.Tapatalk Schreibversuch
-
Zitat
Ich glaub nicht, dass du nen fremden Hund hier posten darfst, ... Oder?
Für Tiere gibt es kein Recht am eigenen Bild.
So lange sie das Bild selbst gemacht hat, darf es gepostet werden. -
Okay..... Danke für die Info. Hab mich nur gefragt,ob das dem HH so recht ist. Aber das scheint ja dann egal zu sein.
-
Ich habe so eine Maulschlaufe in der Erste Hilfe Tasche mit drin.
Alles Andere wäre zu unhandlich. -
-
Für mal schnell ebenso kann ich es ja verstehen.
Aber ich sehe diesen Hund halt immer mit dieser Schlaufe vorm Lidl.
Hoffentlich treffe ich den Besitzer bald mal an. -
Ich glaube, diese Schlaufen sind tatsächlich eher eine Art "Halti, den da ist unten auch noch ein Ring dran (am Kinn).
Wir benutzen sie aber auch als "Quasi-Maulkorb". Die Schlaufe sitzt bei Leika so, dass sie Leckerli nehmen kann und trinken kann, sie kann auch bellen (aber nicht so laut, weil die Schnute nicht so weit aufgeht). Beissen ist nur möglich, wenn man ihr wirklich zwischen die Zähne greift. Gähnen geht beschränkt, aber es geht.
Leika trägt die Schlaufe bei uns ums Wohnhaus herum, um den Nachbarn zu signalisieren, dass wir dafür sorgen, dass nichts passieren kann. Sie ist halt eine laute Bellerin und sieht dabei für Nicht-Hundekenner schon gefährlich aus. Sobald wir ausserhalb der Reichweite des Hauses sind, kommt die Schlaufe wieder ab.
Auf dem Originalbild von FN sieht man, dass die Schlaufe eigentlich gedacht ist, hinten auf der Nase zu sitzen. Beim (vermutlichen) Dogo Canario sitzt sie aber "hundebauartbedingt" auch recht weit vorne und hat so nahezu die Wirkung eines Maulkorbs. Ich glaube aber nicht, dass sie bei einer angeordneten Maulkorbpflicht ausreichen würde.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!