• War das Käse-Schinkenbrot zum Grillen? Kann mir grad nicht so gut vorstellen, wozu das passt? Oder isst man das einfach so?

Ja ist super zum Grillen. Aber wir haben es so gegessen mit Kräuterbutter und dazu hatte ich und Tomaten-Mozzarella Salat gemacht.

Ich selbst kann das Brot auch ohne alles essen, weil es einfach so gut schmeckt 🤭

• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe gestern ein Kilo Roggenmehl 1150 ergattert :hurra: Damit ist mein ASG die nächsten 20 Wochen gerettet. Mit dem Vollkornmehl aufzufrischen ist irgendwie nicht so gut :ka:

Echt???

Ich habe von Anfang an Roggenvollkornmehl genommen, weil ich gelesen hatte, dass das am besten funktioniert...

Mal ne andere Frage:

Was macht ihr mit übrig gebliebenem ASG?

Von Weizi ist es im Moment arg viel bei mir. Kann man das gut verwerten?

• Mal ne andere Frage:

Mit noch mehr Mehl plus etwas Salz verkneten, flach ausrollen, in kleine Stückchen schneiden (mit dem Pizzaroller am besten) und knusprig backen. Sauerteig-Cracker zum Naschen zwischendurch oder fürs Heimkino……

• Mal ne andere Frage:

Mit noch mehr Mehl plus etwas Salz verkneten, flach ausrollen, in kleine Stückchen schneiden (mit dem Pizzaroller am besten) und knusprig backen. Sauerteig-Cracker zum Naschen zwischendurch oder fürs Heimkino……

DAS! Am liebsten nach seinem Rezept:

Cracker

• Versteh ich nicht.

Wieso bleibt ASG übrig?

Damit backt man doch….Und wenn man mehr ASG zu den anderen Zutaten nimmt, macht man halt weniger Mehl rein.

Oder mach ich das falsch? :ka:

• Versteh ich nicht.

Wieso bleibt ASG übrig?

Damit backt man doch….Und wenn man mehr ASG zu den anderen Zutaten nimmt, macht man halt weniger Mehl rein.

Man setzt den Sauerteig ja je nach Versäuerungsgrad nur mit einem kleinen Teil ASG an - nicht mit dem kompletten Glas

• Versteh ich nicht.

Wieso bleibt ASG übrig?

Man setzt den Sauerteig ja je nach Versäuerungsgrad nur mit einem kleinen Teil ASG an - nicht mit dem kompletten Glas

Dooooch!

Weil im Glas nie mehr drin ist, als ich als Anstellgut fürs nächste Mal brauch :rolling_on_the_floor_laughing:

Was meinst du, ich will seit Ewigkeiten diese Cracker probieren, aber ich hab nie ASG übrig :face_with_monocle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!