Brotbäcker
-
Im Homeoffice kann man nebenbei so schön backen
Als ich meiner Kollegin heute gesagt hab, dass ich kurz das Brot aus dem Ofen holen muss, war sie leicht irritiert.
Brötchen für morgen früh stehen jetzt im Kühlschrank.
Am Wochenende mach ich ein Mischbrot mit Altbrot und Sauerteig und dazu Kochkäse. Mich hat das Fieber gepackt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schwer finde ich sie nicht, aber am Anfang habe ich mit der Lauge hin und her experimentiert, bis es für mich genug nach "Lauge" geschmeckt hat.
Verrätst du dein Laugenrezept? Mein letzter Versuch war viel zu hell, deine haben eine tolle Farbe!
-
Im Homeoffice kann man nebenbei so schön backen
Als ich meiner Kollegin heute gesagt hab, dass ich kurz das Brot aus dem Ofen holen muss, war sie leicht irritiert.
Brötchen für morgen früh stehen jetzt im Kühlschrank.
Am Wochenende mach ich ein Mischbrot mit Altbrot und Sauerteig und dazu Kochkäse. Mich hat das Fieber gepackt.
das kann ich mir vorstellen.
Ist echt schlimm, Homeoffice gepaart mit Kurzarbeit lässt einfach echt viel Zeit für Kochen und Backen. Ich muss langsam echt auf mein Gewicht aufpassen weil das ganze "ausprobierte Zeug" ja auch wieder weg muss
-
so, meine ersten Dinkelsemmeln. Sie sind irgendwie beim gehen lassen nur in die Breite gegangen, nicht in die Höhe
, aber sie sind sehr lecker geworden :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
so, meine ersten Dinkelsemmeln. Sie sind irgendwie beim gehen lassen nur in die Breite gegangen, nicht in die Höhe
, aber sie sind sehr lecker geworden :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr Platz für Belag
-
-
Mehr Platz für Belag
ja ich hab Butter und Frischkäse drauf, wer braucht schon Teig in die Höhe
-
Ich habe eben auch ein Brot gebacken, konnte vorhin nicht einschlafen.
Roggenvollkornbrot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe seit längerem mal wieder ein Hefebrot gebacken, mit Joghurt, Honig, Haferflocken und Sonnenblumenkernen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das letzte Roggen-Weizen-Sauerteigbrot kann man immerhin noch erahnen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mein Haferheld ist im Ofen, bitte Daumen drücken dass er was wird😊
-
Danke fürs Daumen drücken, das Brot ist sehr lecker geworden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!