• Roggenschrot gibt es bei uns sogar im kleinen Edeka. Da habe ich ausversehen nämlich mal eine Tüte mitgenommen statt Vollkornmehl. Nun steht die Tüte rum. Mal schauen, wann ich das verarbeite.

• Vielen Dank. Ich glaube Ofenmeister und Zaubermeister ist das selbe.

Echt nur für Brot? Ich koch da drin gerne, alles rein und ab in den Backofen :ugly:.

Zaubermeister ist glaube ich der 1,5l Große. Ich habe wegen dem Brot backen den 3l genommen.

Mir fehlen irgendwie komplett die Ideen was ich da drin machen könnte. Fleischgeichte gibts ja einige aber bei vegetarischen fehlt mir irgendwie die idee.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe heute ein glutenfreies Brot gebacken, das leckerste bisher.

• Gerade geht dieses Brot vor sich hin:

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/dinkel-sauerteig-brot.html ein reines Dinkelbrot mit Sauerteig, wobei ich 100g 630er durch 100g Vollkorn ersetzt und unser selbstgemachtes Brotgewürz hinzugefügt habe, das klappt schon mal bisher. Wenn es schmeckt, versuche ich Schritt für Schritt mehr Vollkorn reinzukriegen.

Ist auf jeden Fall super einfach bisher, nur Zutaten mischen, alle paar Stunden falten (an die genaue Vorgabe halte ich mich auch nicht) und irgendwann backen. Mal schauen ob es nicht zu trocken wird mit so viel Dinkel.

Hat geklappt!

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Jetzt versuche ich es nach und nach mit mehr Vollkorn.

• Ich habe uns heute ein einfaches Weizenbrot gebacken ... einzig die oberste Kruste ist mir zu hart... hat da Jemand einen Tipp?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!