Brotbäcker
-
-
Draußen ist es kalt und es regnet. Was soll man also tun?
Ich habe versucht, hier im Ferienhaus ein leckeres Brot zu backen. Und was soll ich sagen: Es wurde so gut, dass ich wohl bald wieder welches backen werde.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir haben es schon gekostet - aussen knusprig und innen flaumig wie Kuchen!!!
Soooo lässt sich's leben!!!!
-
Ich komme gerade eben aus dem Büro, mein Magen knurrt, und dann sehe ich das hier. Leute, das ist Folter!
-
Ich habe gestern Abend den Sauerteig wieder aktiviert mit Roggenmehl. Nun ist mein Mehl alle. Und heute will ich das fertig machen.
Ich war jetzt bei rewe, aldi und netto. Nur Weizen und Dinkel. Was mache ich jetzt? Nur Dinkel zum Sauerteig? Wie schmeckt das dann? Ich mag so Weizenbrot überhaupt nicht. Schmeckt Dinkel da anders im Brot?
-
Weizen und Dinkel kannst du nur bedingt austauschen - mit Dinkel wird das Gebäck trockener. Ansonsten spricht nichts gegen ein Dinkelvollkornbrot. Ich habe aber gerade kein Rezept griffbereit, dass ohne Roggenmehl auskommt. Schau dich doch mal beim Plötzblog um, da findest du bestimmt ein Rezept.
Wichtig: Fürs nächste Auffrischen brauchst du wieder Roggenmehl. Meine Mutter hat ihren Roggi getötet, als sie ihn mit Dinkel gefüttert hat. Das kann man schrittweise machen, quasi "umzüchten" (so ist mein Weizi entstanden), aber im Hau-Ruck-Verfahren kann das schiefgehen.
-
-
Ich mag Dinkelbrot sehr gerne. Das gekaufte Dinkelbrot ( nur Dinkel oder Dinkel und Emmer oder Dinkel und Hafer) sind immer sehr saftig.
Lg
Sacco -
Hier gibt es Hinweise zum Thema "Tausche Weizen gegen Dinkel": Klick!
-
Danke euch, das behalte ich im Hinterkopf. Ich habe jetzt im Dorf von einem Nachbarn 500g bekommen. Das reicht für ein Brot und für zwei mal auffrischen. Ich hoffe, dass ich bis dahin irgendwo Roggen herbekomme.
Mir wurde jetzt auch Roggenschrot angeboten. Das wäre für das Brot auch gegangen, oder?
Ich nehme immer 300g Roggen und 300g Dinkel.
-
Ich hab das Mehl im Internet bestellt da konnte ich mir auch den Mahlgrad aussuchen, habt ihr keine Mühle oder ein Reformhaus in der Nähe?
-
Ich hab das Mehl im Internet bestellt da konnte ich mir auch den Mahlgrad aussuchen, habt ihr keine Mühle oder ein Reformhaus in der Nähe?
Ich gehe mal auf die Suche im Internet. Irgendwo muss eins sein. Die beiden, von denen ich Mehl bekommen habe, haben es aus einem Reformhaus. Ich frag da einfach noch mal nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!