Brotbäcker
-
-
Oh vielen dank das hätte mir auch passieren können
wie groß sollte die Schüssel denn ungefähr sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt darauf an, wie viel Mehl du nimmst. Ich habe beim letzten Ansatz meine große Salatschüssel genommen, darin hatte Roggi mehr als genug Platz.
-
Hat jemand ein erprobtes Rezept für weich bleibendes baguetteförmiges Brot, wie das, das in "Sandwich-Verkauf-Ketten" mit U-Boot-ähnlichem Namen verwendet wird?
-
Sheigra das Brot sieht sehr lecker aus
-
So der Ansatz ist gestartet
-
-
Hat jemand ein erprobtes Rezept für weich bleibendes baguetteförmiges Brot, wie das, das in "Sandwich-Verkauf-Ketten" mit U-Boot-ähnlichem Namen verwendet wird?
schön beschrieben.
(da ich nach einem solchen brot finde, ich bin eigentlich hungriger als vorher, kann ich nicht mit sachdienlichen hinweisen dienen)
-
Ich habe jetzt Frischhefe für den Rest des Jahres daheim. Mindestens. Mein Mann war einkaufen. Ich sagte ihm, er solle nach Hefe Ausschau halten und einen Würfel mitbringen, wenn er welche sieht. Dann kann ich heute einen Hefekuchen mit frischer Hefe backen und brauche keine aus meinem TK-Vorrat. Er fand Hefe und brachte sie mit: einen 500g-Block.
Ich habe so ein Teil neulich in dem Internetshop entdeckt, in dem ich meine etwas spezielleren Mehlsorten bestellt und fragte mich, wer so was braucht. Nun. Jetzt habe ich ein Pfund Hefe im Kühlschrank. Nachher werde ich es in 5g-Bröckchen einteilen und einfrieren. Für den Rest des Jahres ist Hefe von der Einkaufsliste gestrichen.
Wie es wohl den vielen kg des Hamster-Mehls geht? Ihr wisst schon, das Mehl, das Ende März massenhaft gekauft wurde. Ob schon die ersten Motten drin sind?
-
Ich hab auch schon häufig gehört das es Hefe in manchen Läden ( Supermärkte) in 500g Blöcken gibt.
LG
Sacco -
Ja, hatte der Edeka hier letzte Woche auch!
-
Also bis jetzt sieht mein erster Sauerteigversuch ganz gut aus. Heute ist ja der zweite Tag er riecht heute schon etwas säuerlicher und hat richtig schön viele Bläschen gebildet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!