Brotbäcker
-
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 0,1g Hefe etwa der Größe eines Reiskornes entspricht.
Glaube ich... Muss das nochmal raussuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 0,1g Hefe etwa der Größe eines Reiskornes entspricht.
So in etwa hätte ich auch geschätzt.
-
Das ist ja ein gutes Augenmaß. Wir werden sehen ob mein Pi mal Daumen Trockenhefe passt
-
mit euren tollen Broten kann ich nicht mithalten, aber bei mir geht grad der Teig für einen ganz klassischen Hefezopf mit Hagelzucker
-
Oh, Hefezopf ist toll
Wir haben heute Mittag auch einen gemacht. Passenderweise zum höchsten christlichen Feiertag ist es ein Challah geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir haben gestern auch Hefezopf gebacken - der ist übrigens wahnsinnig lecker und wir haben soooooo schön viele Rosinen drinnen
-
ich hatte gestern pizza. in der jetzigen versorgungssituation dachte ich, probier ich mal den rest trockenhefe aus, der seit 2 jahren abgelaufen ist, wird schon gut gehen. naja, soo gut ging es dann nicht. aber ich mag ja knusprig
-
0,4g Frischhefe, wer denkt sich sowas immer aus.
Frischhefe gibt es nicht, Trockenhefe hab ich. 7 g Trockenhefe entsprechen 25g Frischhefe, so nun finde man mal raus wieviel dann 0,4g Frischhefe entspricht.
Wie wiegt ihr so etwas ab?
Ich habe ein Schablone in meinem Backbuch, wo man Kügelchen Rollen kann, die so groß sind wie der abgebildete Kreis, der dann 0,4g (oder jedes andere Maß, wa sman eben braucht) entspricht, je nachdem, was man gerade braucht.
Ich habe Focaccia gebacken, war sehr lecker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
0,4g Frischhefe, wer denkt sich sowas immer aus.
Frischhefe gibt es nicht, Trockenhefe hab ich. 7 g Trockenhefe entsprechen 25g Frischhefe, so nun finde man mal raus wieviel dann 0,4g Frischhefe entspricht.
Wie wiegt ihr so etwas ab?
Ich habe ein Schablone in meinem Backbuch, wo man Kügelchen Rollen kann, die so groß sind wie der abgebildete Kreis, der dann 0,4g (oder jedes andere Maß, wa sman eben braucht) entspricht, je nachdem, was man gerade braucht.
Ich habe Focaccia gebacken, war sehr lecker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich hab "dein" Drehbrot in der Mache, das gibt es heute zum Grillgut.
-
Ich habe gestern Abend die eingefrorene Laugenweck aus der Tiefkühltruhe geholt und über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Das Ergebnis hat mich jetzt nicht so umgehauen.
Heute wurde auch wieder groß gebacken und später dann an Freunde verteilt
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frühstücksbrötchen vom Plötzblog, Schweizer Bürli aus der TM Rezeptwelt und Hefehäschen oder so ähnlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!