Brotbäcker
-
-
Benutzt jemand von euch Lievito Madre zum Brotbacken? Hab mir jetzt mal welchen angesetzt und bin schon riesig gespannt wie das klappt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gestern kurzentschlossen doch Teig für Brötchen angesetzt und natürlich Brotteig (der ist aber noch im Kühlschrank).
Rezept von den Brötchen
https://www.ploetzblog.de/2016/04/02/fruehstuecksbroetchen/
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss die aber das nächste mal auf dem Blech backen, auf meinem Pizzastein wurde der Boden nicht kross.
-
sweetathos wo bekommt man denn das Aktivmalz aus dem Rezept? Hab ich noch nie gehört vorher
-
Das hab ich auch nicht und deshalb weg gelassen. In den Kommentaren stand nämlich man soll es nicht durch das Pullver ersetzen.
-
An alle die Mehl suchen:
Gibt es bei euch in der Nähe keine Mühlen?
Ich kaufe mein Mehl immer direkt in der Mühle, 2 Ortschaften weiter. Und in der anderen Richtung gibt es auch noch eine. Ist etwas teurer als im Supermarkt aber dafür aus heimischem Getreide und vor allem gibt es dort genug.
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
wir haben hier nur eine Futtermühle - heißt nur noch Mühle, weil es eben eine alte Mühle ist. Aber verkauft wird da mittlerweile Tierfutter und Heizöl
-
Ich wohn zwar aufn Land, aber Mühlen haben wir hier auch nicht.
-
Man kann aber auch online bei den diversen Mühlen bestellen.
Viele verschiedene Sorten und Gebindegrößen.
-
Man kann aber auch online bei den diversen Mühlen bestellen.
Viele verschiedene Sorten und Gebindegrößen.
kannst du mir eine Mühle nennen, bei der ich noch bestellen kann? War jetzt schon auf diversen Mühle Seiten, alle geschlossen weil sie nicht nach kommen mit produzieren.
-
Männe in Rufbereitschaft daheim ist echt praktisch. Er war heute vormittags beim Kaufland und bekam verschiedene Sorten Dinkel- und Roggenmehl und sogar Frischhefe! Heute Abend werde ich die Hefe in Kleinstmengen abwiegen und einfrieren.
Und er bekam Papiertaschentücher.
Und - haltet euch fest: Klopapier!
Jetzt haben wir heiße Ware daheim: Mehl, Hefe, Tempos, Klopapier. Wie gut, dass wir einen Wachhund haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!