Brotbäcker
-
-
bei mir lacht es sogar..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist halt ein fröhliches Brot
-
Heute hab ich ein Bauernbrot gebacken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ein Vollkornbrot mit Leinsamen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weizenvollkornbrot
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn man kein Roggen mit im Teig hat, lässt sich Vollkorn ja viel besser verarbeiten
Dachte immer Vollkorn wäre grundsätzlich so zickig, aber ohne Roggen ist das ja viel besser.
-
-
Heute hat Oma ein Brot selber gebacken, weiß nicht genau was es für eins ist aber es schmeckt sehr gut und sieht auch gut aus.
-
Wenn ich nun kein französisches Weizenmehl habe (
, nervt mich schon wieder), meint ihr ich kann dann anderes Mehl nehmen?
Ich würde gerne Kartoffelbrötchen machen. Außer ihr habt nen anderen Tipp, gern auch mit Teig der über Nacht im Kühlschrank reift. -
Ich würde es einfach mal mit einem 550 probieren. Versuch macht klug.
Französische Mehltypen – baeckerlatein.de – Das Lexikon zum Brotbacken.
-
Ich danke dir, ich wäre jetzt nicht los gezogen um welches zu suchen.
-
Ich bin jetzt seit fast drei Wochen in Schottland und bei euren tollen Brotbildern fange ich an zu sabbern....
Sobald ich nächste Woche Zeit habe, werde ich Brot backen. Ich hoffe, dass meine Mutter gestern daran gedacht hat, meinem Mann ein Glas Sauerteig mitzugeben.
Und dann werde ich Toast und Supermarkt-Baguette monatelang ignorieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!