• Bei meinem Automat darf man nur zu einer gewissen Zeit (nach 45 Minuten) ganz kurz (!) öffnen um Körner, Rosinen,... dazu zu geben. Währenddessen niemals aufmachen.

Es hat SEHR VIEL mit der Luftfeuchtigkeit auch zu tun.
    Mein Automat steht in der Küche nahe dem Fenster.
    Wenn das Fenster offen ist, wird das Brot anders als mit geschlossenem Fenster!
    Hab ich alles schon mehrfach getestet.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Brotbäcker Dort wird jeder fündig!*

• ich hab heut wieder gebacken.
      Wieder das Vollkorn-Kastenbrot und das helle Brot von letzter Woche. Nur, dass ich diesmal einen Dinkel-Vollkorn-Sauerteig für beide Brote angesetzt habe:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zuerst hab ich das helle Brot gemacht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider hab ich wohl das Gärkörbchen nicht gut genug eingemehlt, so dass das Brot etwas kleben geblieben ist:

Und dann das Vollkornbrot:

• Ich weiß nicht, in welches der beiden Brote ich jetzt lieber reinbeißen würde.... ;) Die sehen beide sehr, sehr lecker aus!

Ich habe heute früh Baguettebrötchen gebacken. Als ich die winzige Teigmenge in der Schüssel sah, fiel mir wieder ein, dass ich sonst immer die doppelte Menge Zutaten nahm. Für sechs Brötchen hat sich der Aufwand kaum gelohnt. Lecker waren sie trotzdem, und die, die unserem Appetit heute nicht zum Opfer fielen, sind im Gefrierschrank gut aufgehoben. :D

Ich freu mich auch schon drauf, das Weißbrot morgen früh anzuschneiden. Das Vollkornbrot wird wieder eingefroren, für die restliche Woche.

Gibt's Bilder von deinen Brötchen?

• Ich kann auch mal Bilder von meinen "Machwerken" bieten:

Hanno

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    • Bauernkruste

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Gibt's Bilder von deinen Brötchen?

Öhm. Nein, die habe ich nicht fotografiert. Klein-Shira hatte ihre verrückte Viertelstunde, als die Teile fertig waren, und danach habe ich es vergessen. Bei der nächsten Back-Aktion versuche ich daran zu denken. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!