Brotbäcker
-
-
Hab' mir die Bella Rossa gekauft- Midnight Madness...
Falls Interesse an Testergebnissen besteht, bitte melden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brotbäcker schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für wieviel Kilo Hefeteig ist die Maschine denn geeignet?
-
Und dann bin ich noch über das Instant-Brot Flerkorn von Ikea gestolpert. @Sheigra , ich habe keine Ahnung, ob man Lebensmittel nach Schottland importieren darf, aber vielleicht wäre das eine Lösung für dich? Natürlich nicht für's Trekken, aber für die "normalen" Urlaube.
Nun ja. Nein, das ist eher nichts für mich. Ich mag keine Backmischungen, weil ich nicht weiß, was da alles reingemischt wurde. Wenn schon selbst backen, dann richtig. Beim nächsten Schottlandurlaub mit Auto werde ich ein "knetfreies" Rezept ausprobieren; Roggi und Dinkli kommen dann auch mit, dazu das passende Mehl, und vielleicht der Backstein (der passt unter einen Sitz, beispielsweise). Als Gärkorb kann eine Schüssel herhalten, die gibt es in jedem Ferienhaus. Einziges Fragezeichen ist der Backofen (funktioniert er, ist er heiß genug, groß genug usw).
-
Wir sind einmal mit Sauerteig nach Schweden gefahren. Der hat sich im Auto sehr, sehr wohl gefühlt... und wir haben lange gebraucht, bis das Auto wieder sauber war.
Ich werde am Wochenende auch backen. ein Vollkornbrot mit ganz vielen Körnern.
-
Ich mag keine Backmischungen, weil ich nicht weiß, was da alles reingemischt wurde.
So gehts mir auch. Da weiß man ja erst recht nicht, was drin ist.
Und das war der Grund, warum ich mit dem Brot backen überhaupt angefangen hab.
Da nehme ich die Zutaten, die ich gerne mag.
Zucker lasse ich da z.B. komplett weg und es fehlt mir im Brot auch nicht.Ich finde auch, dass die Brote, die mit einer Backmischung gemacht wurden, so komisch "kleben". Wie die gekauften Brote teilweise auch sind.
Meines klebt gar nicht, das mag ich
-
-
Wir sind einmal mit Sauerteig nach Schweden gefahren. Der hat sich im Auto sehr, sehr wohl gefühlt... und wir haben lange gebraucht, bis das Auto wieder sauber war.
Guter Hinweis! Dinkli und Roggi bekommen für die Reise eine extra-große Transportbox, gesichert, selbstverständlich.
Ein doppelt so großes Glas müsste eigentlich ausreichen, und das Glas in einer dieser dichten Plastikboxen verpackt, oder so in der Art.
-
Letzten Samstag war Backtag.
Hat jemand Interesse an 5 Broten ( Achstetter Holzofenbrot) ohne Salz???(ist mir jetzt schon zum 3.x passiert...
)
Grüßle Silke mit Charlie
-
@l'eau : ich hab irgendwas von 2kg im Kopf, bin mir aber nicht sicher.
So viel Teig werde ich auch nie machen. Mir hat schon mein Riesenhefezopfmonster gereicht. Wo gehört das eigentlich hin? Ist es Kuchen oder süßes Brot? -
Letzten Samstag war Backtag.
Hat jemand Interesse an 5 Broten ( Achstetter Holzofenbrot) ohne Salz???(ist mir jetzt schon zum 3.x passiert...
)
Schmeckt man das so stark raus, wenn kein Salz drin ist?
Bei meinen Broten ist 1 TL Salz drin, hab's noch nie ohne probiert. -
Ich finde es fürchterlich fad. Mag es gar nicht so. Aber passiert halt.
Hatte auch schon mal die Hefe vergessen und mich gewundert, dass sich der Teig absolut nicht bewegt hat...Grüßle Silke mit Charlie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!