Welches Trockenfutter für größere Welpen?

  • Danke für die ganzen Tipps, werden heute/morgen mal zu Fressnapf und Futterhaus fahren und durchschauen. Will nämlich zuerst nur kleine Mengen kaufen - und bestellen ist schwieriger, da manche gar nicht nach Ö liefern oder erst ab einem bestimmten Bestellwert :(

    Wolfsblut wurde mir geraten aufzuheben, falls unsre Maus komplette Allergikerin wird - sonst hätt ich auch dieses genommen =)

    Erwachsenenfutter - aber die kleinen brauchen doch eine andere Zusammensetzung - hab ich zumindest gelesen?

    Reis ist ok, aber so viel Mais, Maismehl und Rübenzeug?

  • Zitat


    Reis ist ok, aber so viel Mais, Maismehl und Rübenzeug?

    Du wirst kein Fertigfutter finden das perfekt ist, deswegen mußt du selber wissen was dir an einem Trockenfutter wichtig ist.
    Wenn du keinen Mais/Maismehl und Maiskleber drin haben willst, dann schau dich nach Futtersorten um die das nicht beinhalten.
    Das beste was der Fressnapf zu bieten hat ist Real Nature, das Futterhaus führt hier u.a. Wolfsblut, Josera, MM, Terra Canis, Landfleisch, und Ocanis usw.
    Es ist aber leider so, das nicht jedes Futterhaus/Fressnapf das gleiche Warenangebot hat.

  • Zitat

    Beim Activa Gold sind auch Rübenschnitzel drin und da hab ich gelesen: ist im Prinzip Zucker und noch schlechter als Getreide?

    Rübenschnitzel sind sehr schwer verdaulich. Ich hatte Dir das Dosenfutter von Activa Gold eingestellt mit Inhaltsangaben. Da sind keine Rübenschnitzel drin.

  • Hallo!
    Ich füttere meinem Zwerg derzeit "Taste of the Wild" da es getreidefrei ist und ich das Gefühl hab sie verträgt es gut. Dazu bekommt sie noch etwas Banane (das ist das leeeeeeeeeeeeeckerste überhaupt) und etwas Joghurt, das sie genüsslich aufschleckt. Als ich sie bekommen hab (Tierheim) hatte sie Durchfall und sie bekam die ersten 2 Wochen Spezialfutter vom TA das soweit ich mich erinnere nur aus Lamm und Kartoffeln bestand, also auch getreidefrei.
    Das Gepupse ist besser geworden seit ich kein Nassfutter mehr beigebe, die Häufchen sind etwas weniger geworden und das Gewicht geht stetig nach oben.
    Erzähl mal wofür du dich entschieden hast!

  • Also... wir haben jetzt mal das neue Trockenfutter geholt "Natur plus Junior" (will mal testen, ob sich da was am pupsen oder an den haufen ändert) - die dosen generell find ich teilweise richtig teuer - wir werden also früher mit barfen starten als geplant!

    Was ist eure Meinung zu Natur plus Junior Trofu?
    http://www.naturplus-tiernahrung.de/produkte/hund/…lus-junior.html

    Oder findet ihr Platinum Puppy Chicken besser?
    http://www.platinum.com/index.php/de/p…offe-puppy.html

    Oder doch was anderes in der Preisklasse (gerechnet auf eine Großmenge von 15 oder 30 kg, 40-50 € pro Monat, sie ist 4 Monate, 17 kg, Endgewicht ca. 35 kg)?

    Das Trofu soll dann in der Teilbarf-Zeit immer unten stehen zur freien Entnahme - welches brauche ich hier? Extrudiert, kaltgepresst,..? Da darf man ja nur bestimmte nehmen, oder? Was wären hier gute in der Preisklasse wie oben? Dürfte ich das Trofu dann mit Dosenfutter abwechseln, wenn ich mal kein Barfzeug zur Hand habe?

  • Bin mittlerweile auf Platinum umgestiegen weil mir die Idee mit den weichen Pellets und die Inhaltsstoffe besser gefallen. Kann ich sogar noch als Leckerli anbieten.
    Zur Abwechslung gibts Rinti Nassfutter. Langzeitergebnisse hab ich noch keine :-D

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Zitat

    ??? nur weil das hier vorgeschlagen wurde, so wie vieles andere auch ?

    LG
    Katrin


    Ich rede nicht von allen Beiträgen über Barfen.
    Und nein für mich ist Barfen nicht gesünder als Trockenfutter, aber mich nervt das einfach das Barfen immer als die Futterart dargestellt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!