Fragen zur Agila-Krankenversicherung

  • Na ihr Nachteulen


    Ich möchte eine Op-Kostenschutz Versicherung abschließen.
    Habe ein paar Fragen die mir auf der Seite nicht beantwortet werden.


    Mein zukünftiger Hund kommt aus einer Tötung.
    Er soll angeblich 2,5 Jahre alt sein.
    Das Alter muss ich ja auch bei der Versicherung angeben.
    Wird das einfach so geglaubt, oder muss man da Nachweise erbringen?
    Wenn ja, wie?


    Nehmen wir an, ich schließe eine Versicherung mit der Deckungssumme von 2.000€ ab.
    Gilt diese Deckungssumme dann pro Operation oder wie setzt sich das zusammen?
    Sagen wir ein Bruch der Hüfte.
    OP Nummer 1 kostet 1000€, es geht was schief und muss erneut operiert werden, wieder 1000 €.
    Limit ist dann voll.
    Alles andere zahle ich dann selber?
    Werden diese 2000€ dann im nächsten Versicherungsjahr wieder angesetzt oder ist die Versicherung mit Verbrauch der 2000€ nichtig?


    Blicke da irgendwie nicht so ganz durch.


    Wie rechnet man dann ab?
    Gibt man einfach an, dass die Rechnung an die Agila geschickt werden soll und gibt die Versicherungsnummer mit an?
    Klappt das alles reibungslos oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht.


    Verschafft mir bitte den Durchblick :headbash:

  • Ich lese da etwas von einer Deckungssumme von 2.500.- €/Jahr. Heißt für mich, pro Jahr werden max. 2.500.- € an OP Kosten und Nachbehandlung erstattet.
    Und die Abrechnung kenne ich von Bekannten, ich selber habe keine Versicherung für meine Hunde, das die in Vorleistung treten und die Kosten, nach Einreichung der Rechnung, von der Versicherung erstattet bekommen.

  • Die Deckungssumme gilt pro Jahr. Ab dem Zeitpunkt Wo die Summer ereicht ist zahlt man alles selber.


    Wenn das Jahr um ist, dann hat man wieder die komplette Deckungssumme.


    Wir musste keinen Nachweis erbringen das unsere Hunde so alt sind wie wir es gesagt haben.


    Es gibt Tierärzte/Tierkliniken die mit der Agila direkt abrechnen. Die brauchen dann nur die Verischerungsnummer.
    Alle Tierkliniken in denen wir bis jetzt waren haben nicht mit der Versicherung direkt abgerechnet. Und bis jetzt haben wir auch nur einen Tierarzt der direkt mit der Versicherung abrechnet.


    Man muss dann in Vorleistung gehen und die Rechnung dann einfach bei der Agila einreichen. Mittlerweile kann man das auch ganz einfach online machen. Man hat dann innerhalb, von meistens 3 Werktagen, das Geld auf dem Konto.
    Wir hatte immer nach spätestens 2 Tagen das Geld auf dem Konto.


    Es gibt auch einen Tarif mit unbegrenzter Deckungssumme.


    Wir wären dieses Jahr schon mit einer Op über die Deckungssumme gekommen. Wir haben zum Glück unbegrentzte Deckungssumme.


    Lg
    Sacco

  • Ich hatte da wohl auch mal eine Frage zu der Agila Krankenversicherung.


    Durch Zufall bin ich auf die Seite "Fragen zur Hundeversicherung" auf der Agila Homepage gestoßen und habe da den Punkt "Welche Kosten sind ausgeschlossen?" angeklickt. Dort steht, dass Protesen für den Bewegungsapparat aus geschlossen sind.
    Verstehe ich das richtig, wenn dann eine OP kommen würde, würde die Agila zwar die kosten der OP bis 3000€ zahlen aber wenn da etwas eingesetzt wird (und bei HD gehe ich davon aus?! - man möge mich korrigieren falls das nicht stimmt) muss ich dann selber zahlen? Oder verstehe ich da was falsch?


    Hat schon mal jemand eine HD OP mit der Agila abrechnen lassen?

  • Abrechnen nicht, aber ich hatte damals vor Abschluss nachgefragt.
    Es gibt verschiedene HD Operationsmöglichkeiten, übernommen werden zB DBO, Denervation, Pectineus-Muskel-Durchtrennung, Goldakkupunktur, eine Prothese ist also nicht zwingend notwendig. Nicht übernommen wird eben die künstliche Hüfte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!