Das richtige TroFu für uns
-
-
Ich bin mit dem Futter von "BestesFutter" sehr zufrieden.
Die allermeisten Sorten sind getreidefrei. Die Sorten haben alle einen Fleischanteil von mindestens 55%, soweit ich weiß. Eine Sorte hat sogar 75%.
Die Größe der "Teile" ist unterschiedlich. Die MeatBalls sind recht groß, wohingegen das Lammfutter aus relativ kleinen "Teilen" besteht. Die Fenrier-Linie ist auch wieder größer.
Preis ist auch unterschiedlich.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wolfsblut Dark Forest hat recht große Brocken..
-
Zitat
Ich bin mit dem Futter von "BestesFutter" sehr zufrieden.
Die allermeisten Sorten sind getreidefrei. Die Sorten haben alle einen Fleischanteil von mindestens 55%, soweit ich weiß. Eine Sorte hat sogar 75%.Ich hoffe du weißt, das es sich bei den prozentualen Angaben um den Frischfleischanteil handelt.

-
Zitat
Ich hoffe du weißt, das es sich bei den prozentualen Angaben um den Frischfleischanteil handelt.

Ja, was meint denn die TE?
Sorry, falls ich nutzloses Zeug erzähle.
-
Eigentlich ganz einfach den Fleischanteil.. Also das das Futter nicht zu 80% aus Getreide besteht. Aber ich weiß auch gerade nicht, was ihr meint ehrlich gesagt

-
-
Und ist ein getreidefreies Futter immer besser als eins mit Getreide?
-
Zitat
Und ist ein getreidefreies Futter immer besser als eins mit Getreide?
Nein.
-
Unsere Dalmatinerhündin bekommt von Wolfsblut das Dark Forest und wir sind mehr als zufrieden. Wir kommen mit 15 Kg so ungefähr 8 bis 9 Wochen aus, bleiben allerdings unter der empfohlenen Tagesmenge.
Die Futterbrocken sind im Vergleich zu beispielsweise Happy Dog Fit and Well 25+ recht klein. Interessanterweise werden aber die kleineren Brocken richtig zerkaut und das zuvor gefütterte Happy Dog mit den großen Brocken wurde einfach nur heruntergeschlungen.
Happy Dog hat unser Tupfentier auch gern gefuttert, allerdings fing sie dann doch an auf das enthaltene Getreide mit Hautausschlägen zu reagieren. Mit dem Wolfsblut haben wir überhaupt keine Probleme mehr.
Letztendlich wird aber alles durch den Hund selber entschieden. Vielleicht einfach von den Futtersorten, die in Frage kämen erst einmal Probepackungen ordern und erst einmal schauen, was der Hund mag und verträgt.
Die Husky-Hündin meines Schwagers, mag beispielsweise nichts anderes futtern, als das Futter von Aldi Nord.
-
Wir haben uns nun erst einmal für das Josera Optiness entschieden, einfach aus dem Grund, da er nur günstiges TroFu gewohnt ist und wir Angst haben, dass sein Magen nun bei hochwertigerem mit viel Fleischanteil völlig rebelliert. Wir werden dann erstmal den einen Sack verfüttern und uns gegen Ende für ein TroFu (höchstwahrscheinlich Dark Forest von Wolfsblut) entscheiden und die Sorten dann langsam mischen, so dass er dann irgendwann komplett umgestellt ist.
-
Ich habe mit Mischkost die beste Erfahrung gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!