Welche Rasse und Endgröße ca.?
-
-
Hallo zusammen,
meine Schwägerin möchte sich einen Hund aus dem Ausland holen. Die besagte Hündin ist jetzt 3,5 Monate, auf den Bilder ist sie 2,5 Monate.
Nun hat die Tante meiner Schwägerin ihr gesagt, das wäre ein Bernersennenhund und würde riesig werden. Jetzt hat meine Schwägerin Angst, da sie einen kleinen bis mittelgroßen Hund möchte.Was denkt ihr was für Rassen mit drin sein könnten und wie groß der Hund ca. wird? Ich habe aufgrund der Füße auf nicht so groß geschätzt aber ich kenne mich nun auch nicht so gut aus.
Wäre euch für jede Hilfe dankbar und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.
http://www.bilderhoster.net/awrzdpaw.jpg.html[/img]
http://www.bilderhoster.net/rd1gkxw8.jpg.html[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne Vergleichsmöglichkeit (Mensch neben dem Hund) ist es schwer zu sagen, wie groß der Welpe überhaupt im Alter von 2,5 Monaten ist. Wüßte man das, könnte man eine ungefähre Endgröße benennen.
So kann ich es jedenfalls nicht.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
-
Wenn das auf dem Foto kein Kind ist
, würde ich sagen der Hund wird mehr als mittelgroß.
Schäferhundgröße finde ich wahrscheinlich.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Hallo,
auf dem ersten Bild sieht man sie ja neben den "Paletten". Ich würde sagen, die wird max. kniehoch (nicht schlagen, wenn sie größer wird
)
LG
Katrin -
-
ich würde auf schäferhundmix tippen ... wobei ich sagen muss die sind auch nicht grad klein ...
hier mal die kleine sunny meiner elter, da war sie 5 wochen alt und unser erster besuch bei ihr, einfach als vergleich auf dem arm meiner mutter... heute ist sie 56cm groß und knapp ein jahr alt ...
-
Ich würde sagen, Mix aus Mixen. Einen Berner sehe ich nicht, die sehen als Welpen schon anders aus.
Ich tippe auf mittelgroß bis etwas drüber als Endgröße. -
Ich wäre wirklich überfragt, welche Rassen da mitgemischt haben, aber ein Berner Sennenhund wäre ziemlich das Letzte worauf ich tippen würde. Was die Größe anbelangt, würde ich vermuten, dass sie mindestens mittelgroß aber nicht riesig und schwergewichtig wird.
LG Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!