AmStaff kein Anfängerhund? Hier mal meine Erfahrungen dazu
-
-
War auch immer mein Traum. Bis ich einen ausländischen Straßenhund aus einer Tötung bekam. Kein Soka.
Dieser zeigte allem und jedem die Zähne, außer mir. Er jagte Autos,Fahrräder und Jogger. Verbellte und verknurrte fremde Menschen und biss auch zu. Es brauchte 4 Monate intensives Training um ihn zu knacken.
Heute jagt er nicht mehr und begrüßt auch Fremde freundlich.
Wäre er ein Soka gewesen hätten die Leute hier auf dem Dorf bestimmt nicht so lange geduldig zu gesehen. Und ich war mehr wie einmal froh, das er nur ein kleinerer SH-Mix ist.
Deshalb denke ich, als Anfängerhund schwierig, weil da viel schief gehen kann und der Hund dann der Leid tragende ist. Womit ich nicht Euch mit Bluna meine, gibt einfach genug Menschen, die von dem Wesen Hund so überhaupt keine Ahnung haben.
Alles Gute für Euch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier AmStaff kein Anfängerhund? Hier mal meine Erfahrungen dazu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ganz ehlich ich denke man macht aus den hunden kapfhunde, kein hund wird als kampfhunde geboren ...
ein dackel beißt.. ok trainieren wir ab, ein chi ist leinen pöbler, ach das ist die rasse, ein chi ist größenwahnsinnig und will ein SH beißen ... usw keiner macht ein drma draus...
ein soka bellt einmal einen hund an , rennt zu stürmisch auf jemand zu usw.. gleich heißt es er ist böse und greift an... dabei werden immer noch nachweislich mehr menschen von DSH gebissen als von Soka und die ganzen klein hunde die beißen wo es einfach nicht in die medien kommt weil es eben nur kleiner wunden sind ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!