• Hallo ihr Lieben,


    was haltet ihr vom Thema Hundeschuhe? Mein Süßer hat zur Zeit eine Verletzung am Fuß, somit war ich gezwungen ihm welche zu besorgen, jetzt hab ich gehört dass viele Hunde sie auch ohne Verletzung draußen tragen.
    Ist das nicht verrückt? Im Winter kann ich es ja noch nachvollziehen, aber sonst auch?


    Danke
    Diana

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nele trägt an den hinterpfoten nun dauerhaft Schuhe. Sie hat da keine Verletzung, würde sich aber eine zuziehen ohne Schuhe. Einem gesunden hund Schuhe anziehen finde ich quatsch, außer es ist ein rettungshund oder so. Allein schon die ganzen Sprüche die man sich deswegen anhören muss...


      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

    • Also meine Hunde brauchen keine Hundeschuhe, nicht im Winter und auch sonst nicht.
      Bei Verletzungen kann ich es verstehen, da ist je nach Stelle der Verletzung bestimmt sinnvoll diese gut zu schützen, gerade bei Dreckwetter & offenen Wunden.
      Bei meinen Hunden klebt aber auch der Schnee nicht in den Haaren zwischen den Ballen, ich schneide das im Winter immer kurz und creme das ein, da klebt da nichts drin.
      Bei Hunden die als Rettungshunden in unwegsamen Gebieten unterwegs sind könnte ich es noch verstehen, als Schutz vor Verletzungen, ansonsten denke ich dass ein gesunder Hund das nicht benötigt. Habe zum Glück auch noch keinen Hund ohne Grund mit Schuhen gesehen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!