Dinge die man eigentlich nicht braucht.. HABEN WILL!!!

• LUSH reizt mich ja ehrlich gesagt garnicht mehr, seitdem ich ein paar Zutatenlisten studiert hab... auf Naturkosmetik getrimmtes Zeug, was in Wirklichkeit keins ist und preislich teilweise noch über guter NK liegt. Von der Geschäftspolitik mal abgesehen.
    Der Duft (okay, läuft für mich eher schon unter Gestank) der einem schon auf 10m Abstand vorm Laden entgegen schlägt, ist wohl einfach Geschmackssache.

Und nein, die Lush Shampoo Bars sind wie der Name schon sagt, einfach festes Shampoo mit Tensiden etc, keine Haarseife.

Edit:
    Sorry, auch wenn das hier nicht das Thema ist, aber wenn ich das schon sehe, wird's mir echt anders und ich frage mich, wie man überhaupt so dreist sein kann, den Leuten sowas als super tolle natürliche Kosmetik andrehen zu wollen:

http://www.codecheck.info/kosm…_Solid_Shampoo_Godiva.pro

• Soweit ich weiß sind Shampoo Bars nicht anderes als festes Shampoo und keine Seife im eigentlichen Sinne. Also nicht auf Seifenbasis sondern auf Tensid-Basis.

Ich mag Lush übrigens. Vor allem die Badebomben haben es mir sehr angetan. Aber Lush-Shampoo kaufe ich wohl nicht mehr nach, wenn meines leer ist.

• Zuallererst, nein, die werden nicht verkauft denn dafür braucht man ein spezielles Gewerbe ;)
    Ich verschenke schonmal was oder Tausche gegen eine Flasche Öl oder so. Die ein oder andere wird sicherlich auch mal in einem Wanderpaket enden.

Bordy der Aufwand hält sich echt in Grenzen. Meine Haarseife besteht nur aus zwei Zutaten und ist von der Herstellung her mehr als günstig.
    Auch alle anderen halten sich von den Zutaten her in Grenzen. Momentan hab ich aber soviel gesiedet das wir die nächsten Monate keine Vorräte mehr brauchen :D

Zum selber herstellen einfach mal Seifentreff bei Google eingeben. Da gibt es ganz viele Anregungen zum selber machen.

Abgesehen von Seife wird hier auch die Körperbutter usw. selber gemacht. Ein tolles Hobby was süchtig macht nach mehr :D

Shampoo-Bars sind nur feste Shampoostücke und keine Seife.

• Zitat

Ich mag Lush übrigens. Vor allem die Badebomben haben es mir sehr angetan. Aber Lush-Shampoo kaufe ich wohl nicht mehr nach, wenn meines leer ist.

Ohja, die Badebomben sind toll. Da muss ich auch regelmäßig welche kaufen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Soweit ich weiß sind Shampoo Bars nicht anderes als festes Shampoo und keine Seife im eigentlichen Sinne. Also nicht auf Seifenbasis sondern auf Tensid-Basis.

Halten die denn wenigstens länger, als Shampoo in der Flasche? Bei mir ist dies das größte Problem, dass ich alle 2 Wochen neues Shampoo kaufen muss, dass echt nicht grad billig ist..

• Ich gehe stark davon aus, dass sie länger halten.
    Mein Lush-Shampoo ist ein flüssiges und selbst das hält jetzt schon ewig, weil man nur wenig davon braucht. Ich nutze übrigens auch weiterhin normales Shampoo. Nur werde ich welches ausprobieren mit weniger "agressiven" Tensiden und ohne Parabene (die sind im festen Shampoo aber eh nicht drin).
    Damit es nicht zu sehr OT wird: Hier der Link zum Lush Thread: https://www.dogforum.de/post10…html?hilit=Lush#p10932888

Ich hätte übrigens unglaublich gerne einen Saugroboter... Aber die wirklich guten sind einfach viel zu teuer und eigentlich tut es ja mein Staubsauger.

• An einen Saugroboter habe ich heute morgen auch gedacht, als ich erwacht bin und mein Blick auf das Schlachtfeld aus verteilter Streu rund ums Katzenklo fiel. Was wäre das schön, wenn das einfach weg wäre, wenn ich wieder komme... Ich glaube, ich warte noch ein Jahr und wenn die ausgereift sind, kaufe ich mir einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!