Fragen über Fragen
-
-
Danke!
Aus Spanien... Eltern kennt man nicht. Sie wurde in einem Karton ausgesetzt.
Pinscher vielleicht? Oder zwergpinscher... Kann die Größe schwer einschätzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, die Antwort habe ich erwartet.
Die Kleine sieht nämlich sehr nach Podenco aus! -
Aber podenco ist groß oder? Sie ist sehr klein und wird wohl nur mittelgroß.
-
Nein, Podencos gibt´s in so ziemlich allen Größen und sowohl hoch- als auch kurzbeinig, rau- und kurzhaarig. Es gibt viele verschiedene "Schläge". Du hast wahrscheinlich den P. Ibicenco im Kopf, der ist der Größte.
Google mal Podenco andaluz, vielleicht kommt der eher hin. Deine Hündin könnte ja auch ein Mix sein.Vielleicht gibt ja noch jemand eine Einschätzung ab, aber ich habe gleich an Podi gedacht, als ich das Bild gesehen habe.
Ich kenne einen erwachsenen Rüden (Podimix), der sah als Welpe bestimmt aus wie dein Hund, er ist mittelgroß und etwas rauhaarig.Weißt du etwas über die Rasse? Hast du dich über die spanischen Rassen informiert, bevor du dich für deinen Welpen entschieden hast?
-
Ich würde auch Podenco vermuten. Sehr süß

-
-
Ja, ich habe mich über "pinscher" und auch podencos informiert (war nämlich auch mein erster Gedanke, von dem ich mich wegen ihrer Größe verabschiedet hatte ... Im Tierheim wurde sie aber als Pinscher-Mischling angepriesen, wie alle anderen Welpen auch ;))
Beide charaktäre gefallen mir - nicht ganz einfach, aber sportlich. :-)
-
Zitat
Beide charaktäre gefallen mir - nicht ganz einfach, aber sportlich. :-)Gute Einstellung!
Falls es ein "typischer" Podenco(mix) ist, mache dich schon frühzeitig mit Antijagdtraining bzw. Jagdersatztraining vertraut.
Ich habe selber eine Podimixhündin, die echt für´s Jagen lebt. Hätte ich sie bereits so jung gehabt, hätte ich natürlich viel früher mit ihr arbeiten können und es wäre vielleicht einfacher gewesen. (Sie ist natürlich trotzdem toll!
)
Es gibt aber auch Beispiele wie den oben schon erwähnten Rüden, der hat null Jagdtrieb.(Falls es doch der Pinscher ist, schadet etwas Wissen darüber natürlich auch nicht.)
-
Stichwort Kastration:
Tierheime und Tierschutzorganisationen hätten es oft gerne, wenn alle Hunde kastriert würden, um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden. Deshalb gibt es in den Kaufverträgen oft Klauseln dazu oder wie bei dir gekoppelt mit einem Gutschein.
Wichtig zu wissen: solche Klauseln sind juristisch null und nichtig! Um eine Trächtigkeit sicher zu verhüten reicht es, die Hündin während der Läufigkeit nur angeleint zu führen und nie unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen. Eine Operation ist nicht nötig.
Du allein kannst entscheiden, ob du deine Hündin kastrieren läßt oder nicht, denn du bist durch den Kauf die Besitzerin. Das Tierheim kann dir nichts vorschreiben.
Dagmar & Cara
-
Dann weiß ich bescheid... Der kleine Podenco oder Pinscher oder gen-Cocktail

Sie hat noch husten, der morgen weg sein sollte... Ist er aber wohl nicht. Mist.
-
Husten schon besser! :-)
Könnt ihr einschätzen wie groß die kleine wird?
Sie hat noch alle Milchzähne, also denke ich ist sie so knapp 4 Monate alt?
Sie wiegt jetzt 3 Kilo. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!