Beiträge von Snunel

    Das Problem ist... Sie beißt oder schnappt ja direkt zu. Das tut ganz schön weh. Es ist ja nicht so, als würde sie mich vorher durch knurren o. Ä warnen.


    Und wenn ich dann sage "runter!" knurrt sie sehr laut und fletscht die Zähne... Ich muss es mehrmals wiederholen bis sie dann letztendlich runter geht.

    Nein, ich habe keine Vermutung. Höchstens die, dass sie überhaupt ins Bett und auf das Sofa durfte. Ich finde es sehr schade, dass das nun nicht mehr geht... Denn mit nele auf dem Sofa zu "schmusen" ist eigentlich total schön.... Wenn Sie wach ist.



    Unser Fehler denke ich, weil ich immer lese, dass es nur Fehler des Halters sind, die einen Hund zu dem Hund machen, der er ist.
    Ich bin also davon ausgegangen, wir machen etwas falsch.

    Vielen Dank für eure Tipps.


    Ich werde eine Box besorgen und Couch und Bett sind tabu.


    Ich würde nele nicht abgeben, nur weil WIR Fehler gemacht haben.
    Wir werden uns der Situation anpassen...


    Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte nur leider nicht damit gerechnet, dass so etwas passiert.



    Im wachzustand schmust sie sehr gerne und lässt sich gerne von jedem streicheln und anfassen (außer, wenn sie etwas für Sie sehr wertvolles im Mund hat).
    Sie bekommt von uns sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit.
    Allerdings ist sie auch ein sehr wilder und verspielter Hund. Streicheln kann auch schonmal in ein "ich spiele mit dir" übergehen. Aber sie akzeptiert ein "nein" und hört für einen jungen Hund recht gut.



    Ps: diese Aufmerksamkeit und Zuwendung fordert sie übrigens auch sehr ein... Man kann kaum eine Minute still sitzen und nele kommt und möchte gestreichelt werden...



    Sie könnte wahrscheinlich fester beißen. Aber es tut schon ziemlich weh..

    Ja, emanuela da hast du recht. Das war wohl ein Fehler... Aber vielleicht kannst du dir vorstellen, wie geschockt ich war. Ich habe jetzt immernoch Herzklopfen, wenn das passiert.
    Einen ruhigen Platz hat sie definitiv. Ihr ist es aber extrem wichtig, in unserer Nähe zu sein.
    Alleine bleiben, wenn wir arbeiten, kann sie übrigens sehr gut (ca. 3.5 stunden)




    Und wir kommen übrigens aus dem Kreis Kleve. Wenn jemand einen guten hundetrainer kennt, gerne.

    Nein, sie beißt erst und fletscht dann die Zähne... Also das schnappen kommt ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Danach wird sie dann sehr laut und fletscht die Zähne.

    Sie hat Orte, an denen sie ungestört sein könnte. Aber sie möchte unbedingt bei uns schlafen. Nun, damit ist ja leider Schluss.


    Hm, diese Angst kommt vielleicht aus dem Tierheim, obwohl sie dort nicht lange war.
    Nele abzugeben kommt für uns nicht in Frage. Dann müssen wir entsprechende Maßnahmen treffen und extrem vorsichtig sein.


    Ich wollte einfach nur erfahren, ob wir etwas falsch machen und wenn ja, was. Und wenn es keine Lösung gibt, gibt es eben keine und wir werden uns anpassen.



    Hallo Lotte... Wir haben auch schon vermutet, dass sie das irgendwie aus schreck macht. Aber danach noch weiterhin die Zähne fletschen und schnappen passt nicht so dazu :/



    Vielen Dank euch allen.

    Richtig, die Verantwortung liegt bei uns. Deswegen möchte ja etwas dagegen tun. Bzw wissen, was wir falsch machen.
    Ich habe das noch nie bei einem Hund erlebt. Wir haben uns wirklich sehr erschrocken...Und wir stören sie nicht absichtlich beim schlafen.


    Und abgeklärt, ob sie schmerzfrei ist habe ich. Es ist alles in Ordnung.