Fragen über Fragen
-
-
na, das hört sich doch gut an... dann muss ich mir gar nicht solch einen Stress machen.
vielen vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
schön dass die ersten Bedenken zerstreut werden konnten. Empfehlen kann ich Dir auch das Buch "Fit for life: was Welpen wirklich lernen müssen" sowie die Seite http://markertraining.de/ und im Speziellen, weil gerade aktuell bei Dir
, http://markertraining.de/training/welpen/Viel Spaß beim Stöbern und mit Deinem Welpen!
-
Hallo!
Super Seite! Vielen dank.Ich hätte da noch ein paar Fragen, wenns gestattet ist. :)
1. Sie schläft NICHT, wenn nicht einer von uns mit auf dem Sofa liegt. Was tun?
2. sie mag es nicht nach draußen zu gehen... Schon gar nicht an der Leine 80% des Weges muss ich sie tragen oder hinter mir her ziehen. Auch wenn wir nur in den Garten gehen, macht sie schnell ihr Geschäft und rennt wieder rein.
Gibt es da Tipps?Liebe Grüße!
-
Das ist bei uns jetzt noch so, dass der Kleine nur liegen bleibt, wenn auch ich auf der Couch bleibe. Beim Großen hat es sich über die Zeit reguliert.
Zum Rausgehen, du mußt etwas Geduld mit ihr haben, ist ganz normal für Welpen, dass sie das sichere Nest nicht verlassen wollen. Außerdem ist ja auch die Leine ungewohnt. Versuch sie immer wieder zu Locken mit Leckerchen oder einem Geruch (z.B einem Ochsenziemer) dem sie folgen kann. Irgendwann findet sie die Welt draußen spannender.
Im Garten solltest du auf jedenfall mit raus gehen, eventuell kannst du dich ja auch einfach mal ne Weile mit ihr draußen aufhalten mit ihr spielen oder einfach den Garten untersuchen (quasi ihr die Büsche, Bäume und Blümchen zeigen)
Viel Spaß weiterhin!
-
Hallo, gut, wenn das normal ist. :-)
Ja, im Garten bin ich selbstverständlich mit draußen. Auch dann, haut sie ganz fix wieder ab.
-
-
1) Ich versteh die Frage nicht - soll sie auf dem Sofa schlafen, wenn niemand da ist? Geht es um die Nacht? Oder um Tagdösen?
2) Ist völlig normal für Welpen, das ist ihre Biologie. Sie erobern sich ihre Welt Stück für Stück und fühlen sich anfangs im Kernbereich am sichersten. Erzwungene Spaziergänge bringen wenig - bleib die nächsten Tage mit ihr im Garten (keine Sorge, sie wird später trotzdem "gartenrein", wenn du das möchtest) und warte, bis sie soweit ist, auch rauszugehen zu wollen.
-
1.) nein, sie schläft allgemein nicht, wenn ich etwas anderes zutun habe oder z.B. Auf einem Stuhl sitze. Sie schläft nur auf dem Schoß oder auf dem Sofa, wenn jemand dabei ist
2.) oh, okay... Ich dachte sie muss früh lernen an der leine zu gehen?
Danke sehr.
-
http://s1.directupload.net/images/140220/et6255nr.jpg
(Ich hoffe, das klappt)
Das ist sie übrigens! Kann jemand eine Rasse erkennen? :-)
-
Zitat
1.) nein, sie schläft allgemein nicht, wenn ich etwas anderes zutun habe oder z.B. Auf einem Stuhl sitze. Sie schläft nur auf dem Schoß oder auf dem Sofa, wenn jemand dabei ist
2.) oh, okay... Ich dachte sie muss früh lernen an der leine zu gehen?
1.) Etti war genau so und schläft immer noch gerne mit Körperkontakt, aber auch alleine, wenn gerade niemand das Sofa bevölkert. Wir haben aber festgestellt das auch ein noch warmer Pullover oder Schal zum drin oder drauf einrollen ein Ersatz sein kann. Mit der Zeit hat sie auch alleine auf dem Sofa oder im Körbchen geschlafen. Im Grunde hat sich das also mehr oder weniger von alleine geregelt. Körbchen oder Sofaplatz sollten dabei immer sehr einladend auch ohne Mensch dabei sein.
2.) Welpen ziehen in den meisten Fällen ja (noch) gar nicht oder kaum. Erst wenn die Phase anfängt, in der die Umwelt superspannend und aufregend wird solltest du anfangen Leinenführigkeit im Sinne von "locker an der Leine gehen" zu üben. Hinterherziehen macht glaube ich euch beide nicht sehr glücklich, daher würde ich das lassen
Einfach immer kleine Stücke tragen und dann etwas schnüffeln lassen. Sie wird von ganz alleine Lust auf mehr bekommen. Tendenziell würde ich häufiger und dafür kürzer rausgehen und viel durch Leckerlies und Loben motivieren. -
Woher kommt denn deine Hündin? (Ich mein nur wegen der Rasse/dem Rassemix.)
Das ist echt ´ne Süße! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!