Hund springt gerne in jede Wasserpfütze auch im Winter

• Ich denke auch nicht, dass es schadet.

Bonny fischt im Moment zB. mit Vorliebe die Eisschicht von gefrorenen Wassrebehältern ab.
    Also sprich, erst wird das Eis schön gründlich mit den Pfoten eingetreten und zerkleinert und dann gehts mit der Schnautze auf Tauchstation und das Eis wird weggeschleppt. :stupid: :D
    Sie sieht danach jedesmal aus wie sau, aber ihr machts Spass und frieren tut sie auch nicht.

Ich denk mal solang der Hund in Bewegung bleibt, schadet das auch bei Kälte nicht.
    Und wenn man daheim ist, kann man den Hund ja nochmal richtig trockenrubbeln.

• *grins* Dany, unser Malteser ist auch so eine Wasserratte. Jede Pfütze, jeder Matschtümpel gehört ihm. Wenn wir nach Hause kommen sieht er aus wie ein kleines Dreckschweinchen. Selbst das grunzen bekomme ich beim Trockenrubbeln. Danach auf den Hundesessel und vom Plantschen träumen. Bisher hat es ihm immer viel Spaß gemacht und er hat in seinen jetzt schon über 8 Jahren keine Erkältung bekommen.

• Hallo :winken: ,

Chicco ist auch so einer, der immer in jede Dreckpfütze muss. Er sieht dann bei seinem Fell auch dementsprechend aus :flehan: . Naja, aber krank ist er trotzdem nie. Ich denke, er hat sich abgehärtet. Ich würde ihm seinen Spass auch nicht nehmen wollen :lol: .

Witzig finde ich allerdings bei ihm, wenn es regnet, ziert er sich, rauszugehen und stellt sich an, als wenn ich ihm sonstwas antun wollte :shock: .

Liebe Grüße Brinchen

• Stimmt Brinchen,
    bei Regen sind meine beiden auch sofort absolut wasserscheu. Wasser von oben.......... igitt........... abr selber reinspringen.............. SUPER!!!

• OT
    @FunnyTinkabell:
    Stolzieren Deine beiden auch so schön, wenn sie wieder aussehen wie die letzten Dreckschweine (sorry für das Wort aber meiner sieht leider so aus)? Chicco stolziert dann immer und zeigt jedem, wie hübsch er sich gemacht hat :freude: .

Aber wehe er muss raus, wenn es regnet, dann läuft er wie ein Hund der sagen will: Schaut euch mein Frauchen an, diese Tierquälerin, bei dem Wetter, ich armer armer Hund.

Ach es ist einfach zu schön mit de Wuffs!!! Ich wollte nicht ohne sein! Aber da bin ich hier im Forum wahrscheinlich nicht alleine :wink: .

:winken:

• Na da bin ich ja froh, dass Bonny auch bei Regen gern rausgeht - wobei, sollte ich wirklich froh darüber sein? :gruebel:
    Sie ist also immer Wasserratte, egal wo das Wasser herkommt.

Rumstolzieren tut Bonny dann auch immer. Wenn sie nass ist, hält sich das allerdings noch in Grenzen. Als sie letztens den Eingang zur Güllegrube freigelegt hat, hättet ihr sie sehen müssen. Sie is vor Stolz fast geplatzt.
    :lol:

• Am meisten stolzieren Dany und Fanny wenn sie sich so richtig im Matschloch gewälzt haben *megasuperaffeng...* und noch mehr wenn der Matsch dann auch noch nach Kuhfladen riecht. *Guck mal ich hab mein bestes pafüm für dich aufgelegt*. Dann ist die Verzückung am größten.
    Mich fragt ja keiner wie´s mir geht wenn ich die beiden abdusche hinterher. Aber die grüne Farbe in meinem Gesicht spricht Bände *grins*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!