-
-
Und zwar würde mich mal interessieren, ob wir hier professionelle Groomer haben, die in einem Salon arbeiten?
Ich fände einen Erfahrungsaustausch ganz witzig und vielleicht kann man ja das ein oder andere Vorurteil gegen Groomer aus dem Weg schaffen.
Vielleicht möchten auch ein paar Nichtgroomer mitlesen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab selbst damit keine Erfahrung, aber eine gute Freundin von mir hat fünf amerikanische Cocker Spaniel, die ohne groomen aussehen wie kleine Yetis
Meine Freundin hat auch schon als Groomerin gearbeitet (wenn auch nicht ausgebildet sondern selbst angelernt). Ich persönlich würde mir nie einen Hund anschaffen, der soviel teils wahnsinnig aufwendige Pflege benötigt. Allein wenn ich mir anschaue, wenn einer der Hunde meiner Freundin gebadet wird... Die brauchen ohne Hilfe mit Sicherheit nen halben Tag, bis sie wieder trocken sind. Und ohne professionelle Werkzeuge kommt man beim Grooming ja auch nicht weit.
Mir reichts, wenn ich meine zwei ein- bis zweimal die Woche durchbürste. Aus der Wolle kann man schon manchmal fast nen dritten Hund basteln
-
alter Thread, aber mittlerweile sind wir ja mindestens zu dritt im DF
@Lagurus und @HollyAussieMööönsch, Februar 2014... da war ich grade mitten in der Ausbildung. Nun wird der Salon schon 5 Jahre alt!
-
Ist @HollyAussie überhaupt noch aktiv? Hätte mich gerne noch weiter mit ihr ausgetauscht, sie hat mir letztes Jahr viel wertvollen Input gegeben
-
Darf ich mal fragen wo/wie ihr eure Ausbildung gemacht habt? Also als 3-jährige Lehre in einem Hundesalon oder in einem Kurs?
-
-
Es ist kein Ausbildungsberuf.
Im Prinzip kann sich jeder Vollhonk eine Schere nehmen und sagen "Ich bin jetzt Hundefriseur".
Genauso wie jeder Honk sagen kann "ich bin jetzt 15 Monate lang Hundefriseur, jetzt bild ich aus und verbreite Halbwissen für viel Geld."
Ich habe bei Jean Beets 8 Wochen gelernt und bin danach einfach ins Salonleben gestartet.