Groomer, wo seid ihr?

• Die Grundlagen, ja. Aber um gut zu werden muss man noch viel mehr (Frei-)Zeit und Geld investieren.
    Wobei es mir lieber wäre, es wäre ein richtiger Ausbildungsberuf mit Berufsschule.
    Denn es gehört ja (wie beim normalen Friseur auch!!!) so viel mehr als "nur" Haare schneiden dazu. Biologie und Chemie, Mathematik und BWR, Kundenumgang.....
    Es gibt einen Groomerverband, der das anstrebt, aber ich weiß nicht wie weit die in ihren Bemühungen sind.

• Neu

Hi

hast du hier Groomer, wo seid ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Inwiefern denn Mathematik?

So ein wenig Kalkulieren und Buchhaltung (obwohl ist das ja eher weniger Mathe) sollte man schon können, wenn man einen Salon eröffnen möchte ;)
      BWR steht nämlich vermutlich für Betriebswirtschaftsrechnung :smile:

• Betriebswirtschaftliches Rechnen
      Ich kenne keinen Beruf in dem man beides NICHT braucht. Leider. :rollsmile:

• So ein wenig Kalkulieren und Buchhaltung (obwohl ist das ja eher weniger Mathe) sollte man schon können, wenn man einen Salon eröffnen möchte ;) BWR steht nämlich vermutlich für Betriebswirtschaftsrechnung :smile:

Ahhh ich Depp, stimmt ja :lol: Klar, wenn man einen Salon führt, gehört das natürlich dazu.

(In meinem Beruf braucht man übrigens kein Mathematik oder BWR^^)

• Ich hoffe immer noch, dass es jemanden gibt, der/die hier bei uns in der Innenstadt einen Salon aufmacht. Unsere Hundefriseurin ist zwar sehr nett und ich bin mit dem Bürstenergebnis auch zufrieden, nur badet sie nicht, weil ihre Kunden das wohl nicht wollen. :denker:
      Versteh ich zwar nicht, ist aber leider nicht zu ändern.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Menschen sich selbständig machen ohne irgendwelche Grundlagen in Betriebswirtschaft zu haben.

• das Hundefriseure nicht baden ist mir unverständlich.
      Für ein sauberes Ergebnis ist es einfach unerlässlich.
      Ausnahmen gibt es natürlich, wo die Priorität einfach woanders liegt (sehr alte oder seeehr bissige Hunde), aber in der Regel sollte ein Profi nicht ohne Baden arbeiten.

• @Rübenase Ich sehe das genauso, nehme den Besuch bei ihr einfach als Training für Bonni, damit sie lernt, dass nicht alle Menschen saublöd sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!