"Listenhunde" - Quatsch Thread

• Eigentlich haben sie recht das die Listis eher etwas breiter gebaut sind .. bzw muskulöser sind. ^^

Das ist glaub ich etwas der wenigen Dinge die Mira vom Aussehen eines Bullis mitgekriegt hat.

Und ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns zb könnte das locker hinkommen das nur wenige "Listen"- Hunde gemeldet sind und der Rest "einfach so" rumläuft.
    Ist halt die nächste Frage ob jeder bei der Meldung die richtige Rasse angibt - ich hab leider keine Ahnung von der Meldung in Deutschland aber bei uns in Österreich ist es so, dass du in den Fragebogen reinschreiben kannst was du willst mehr oder weniger und keiner prüft das - allerdings haben wir auch keine Rasseliste. (auch wenns die Vorurteile etc. hier genauso gibt).

• Hm, ich finde die meisten Listis auch Bullig. Auch Staffs. Aber die Staffs und Pits die ich kenne waren nicht bullig. Dobermänner und die meisten Rottweiler finde ich auch nicht bullig.

Bullig sind für mich Hunde die für ihre größe sehr breit & massig sind.

• Zitat

35 finde ich gar nicht so viel...
    Hier laufen ja schon mindestens 3 Rum.
    Ob die gemeldet sind? Keine Ahnung...

Die können gar nicht korrekt gemeldet sein, außer sie sind älter als 14 Jahre.

• Seit 2001 ist es so gut wie unmöglich einen Staff anzumelden.
    Ich bewege mich in sehr vielen Listi-Gruppen und Veranstaltungen und dort habe ich noch niemanden getroffen, der in Hamburg lebt und einen legal gemeldeten Staff hat.

Ich glaube, ich schreibe mal der Stadt und frage nach.

Steffis Idee mit den Tierheimhunden kann ich mir eher vorstellen.

• Zitat

Sonst danke euch beiden für die ausführlichen Antworten.
    Regula: Ja es war genau die Studie die ich meinte. Meinst du also die Hunde bringen einfach einen schwer zu händelnden Trieb mit?