"Listenhunde" - Quatsch Thread

• Zitat

Ich plane für nächstes Jahr einen Hund und ein Listi käm für mich nicht in Frage, aber einfach deshalb, weil ich lieber schlanke Hunde mag. Mehr so Windhund oder bestimmte Terrier. Die Listenhunde sind mir zu bullig. Aber freundlich sind sie.

Ich glaube, du hast dich noch nicht wirklich mit den einzelnen Rassen, die allgemein Listenhund genannt werden, beschäftigt.
    Richtige Staffs und jeder Pitbull hat nichts bulliges.

• Zitat

Ich glaube, du hast dich noch nicht wirklich mit den einzelnen Rassen, die allgemein Listenhund genannt werden, beschäftigt.

Ich glaube, Du hast mich absichtlich missverstanden oder nicht richtig gelesen. Im Vergleich zu Windhunden z.B. sind die meisten Listenhunde schon "bullig". Aber wenn Dir das besser gefällt, kann ich es auch "kompakt" nennen.
    Bei einem Hund mit um die 40 cm Schulterhöhe finde ich um die 15 kg schon viel - oder eben bullig ;)
    Es gibt Rassen, die bei selber Größe nur 10 kg auf die Waage bringen. Nur das meinte ich mit "bullig".

• Zitat

Ich bin dafür, diese Listen abzuschaffen.

Ich persönlich glaube nicht, dass das passieren wird.
    die liste ist ein reines Politikum und selbst Menschen, die Tier- und auch Hundefreunde sind, finden die Einschränkung von Listenhund gut - wie ich heute wieder bei meiner Kollegin erfahren durfte.

daher ist es so: der Politiker, der sich für eine Abschaffung der Liste einsetzt, würde einfach kaum Unterstützung bekommen. Es gibt die Leute, die aktiv FÜR die Abschaffung kämpfen, das ist aber eine Minderheit. Eine andere Minderheit ist bestimmt die konserative Seite, die sich aktiv für eine Beibehaltung der Liste einsetzen würde. die Mitte der Bevölkerung aber, selbst die, die Hunde mögen, lehnen dank der Medien die Listenhunde als bösartig und gefährlich ab. Somit kannst du als Politiker nur verlieren, wenn du sowas zu deinem Wahlkampfthema machen würdest... das sind aktuell meine eigenen Gedanken, falls es da Statistiken gibt, die was anderes sagen, lasse ich mich gerne belehren :-)

• Ehrlich gesagt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 2012 35 AmStaffs in Hamburg gemeldet waren.

Davon abgesehen, es gab 2 Beißvorfälle mit AmStaffs. Theoretisch könnte es 2 Mal der gleiche Hund gewesen sein.
    Solche Auflistungen sagen kaum etwas aus. Zumal Situationen mit einem Listi viel eher gemeldet werden, als mit Hunden anderer Rassen.
    Sieht man doch selbst hier im DF. Wie viele Threads gibt es mit "Puschel wurde gebissen"? Und jedes Mal schreibt der TE "nein, ich bin nicht zur Polizei. Der Besitzer meinte, dass sei noch nie passiert."

Natürlich ist es schlimm, dass es Beißvorfälle gibt, aber anhand solch einer Liste die Gefährlichkeit von einzelnen Rassen zu belegen ist Quatsch.

• Zitat

Was ist denn ein richtiger Staff/Pitbull. Ich finde die auch bullig, ich finde auch Maya bullig, aber vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von bullig. Ich meine damit kräftig/breit/muskulös, mir gefällt das aber.

Edit: Zählen zu der Statistik evtl. auch Tierheimhunde?

• Zitat

Was ist denn ein richtiger Staff/Pitbull. Ich finde die auch bullig, ich finde auch Maya bullig, aber vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von bullig. Ich meine damit kräftig/breit/muskulös, mir gefällt das aber.

Edit: Zählen zu der Statistik evtl. auch Tierheimhunde?

Wahrscheinlich =) Für mich sind Bulldoggen bullig oder auch Rottweiler. Hunde halt, die mehr Masse mit sich rumtragen.
    http://fc08.deviantart.net/fs7…y_thylacinus1-d78wmg1.jpg
    http://www.hunde-dna-test.de/w…Staffordshire-Terrier.jpg

Muskulös sind sie auf jeden Fall :D

Das mit den Tierheimhunden habe ich mir auch überlegt, aber die sind ja nicht richtig angemeldet. Und zu mal leben /lebten da keine 35 AmStaffs. Vielleicht 35 Mixe, in denen AmStaff steckt.
    Aber Hamburg ist da sehr speziell und ich schäme mich sehr für meine Heimatstadt.

• Beim zweiten Link: Findest du die Hunde nun bullig bzw. als richtig Staffs? Ich finde sogar den rechten ein "bisschen bullig"

Und im ersten Link. Der erste sieht einfach nur abgemagert aus finde ich. Der dritte wäre so die untere Grenze für mein persönliches Gefallen der Figur. Könnte mehr haben, aber ist auch so seeehr hübsch :)

• Die Staffs sind halt breit. =)
    Ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll :lol:

Der erste Pit ist ein richtig wohl definierter, muskulöser Hund. So sollen sie aussehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!