"Listenhunde" - Quatsch Thread

• Hier meine Patenbollerköppe:
    Tasha

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Buster

Mehr Bilder gibt's im Thread vom Spinner. ;)

• Ich habe ja leider 'Angst' (Unwohlsein) bei den meisten 'Listenhunden'. Aber ich schaue sie so gerne an und lese die schönen Geschichten =)

Bei uns im Tierheim sitzt gerade scheinbar ein silberner (?!) Pitbull- einfach wow...

Und somit schaue ich weiter Bilder und lese Geschichten =)

• Ich habe ja leider 'Angst' (Unwohlsein) bei den meisten 'Listenhunden'. Aber ich schaue sie so gerne an und lese die schönen Geschichten =)

Bei uns im Tierheim sitzt gerade scheinbar ein silberner (?!) Pitbull- einfach wow...

Und somit schaue ich weiter Bilder und lese Geschichten =)

warum hast du dieses unwohlsein?

• Ich habe leider sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Erfahrung folgte auf die nächste (möchte ich hier nicht näher ausführen, da es ja auch um Dritte geht).
    Naja.... Also ich habe nicht in Bezug auf mich Angst, nur für die Hunde. Ich werde nicht panisch, aber Unwohlsein bleibt.

Also nicht geleitet durch Gerüchte oder ähnliches.

• Tashi-Mausi ist auch ein Labbimix, könnte aber durchaus auch kit Listenhund gemischt sein. Von daher wird besser drauf hingewiesen; nicht, dass es irgendwann ein böses Erwachen kommt, wenn die neuen Halter evtl. in ein anderes Bundesland ziehen wollen. Ich hab sowieso keine Ahnung von den äußeren Merkmalen bei unterschiedlichen Typen von Bollerköpfen, deswegen wage ich keine gültige Einschätzung.
    @Jezzmen, die zwei sind auf dem Tierhof untergebracht, auf dem ich aushelfe und wo auch die blonde Katastrophe lebt. Buster ist seit zwei Wochen da, Tasha schon etwa sechs Wochen. Beide sind Fundhunde, die ausgesetzt wurden.

• okay, danke für deine antwort.

kann ich auch gut nachvollziehen, wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat.

mir geht es aber manchmal auch so, dass mir unwohl ist, ich kenne das also auch

ich meine das auch wirklich nicht 'einfach so', hatte auch überlegt es überhaupt zu schreiben, umso mehr freue ich mich, dass es auch verstanden wird! Gerade, wenn ich wirklich den Eindruck habe, dass der Halter seinen Hund einschätzen kann und er freundlich und höflich kommt, werde ich wirklich nicht unsicher.

Nur wenn die Einstellung 'och jaaaa' ist, dann werde ich nervös. Das könnte alles auch Golden Retriever betreffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!