"Listenhunde" - Quatsch Thread
-
-
@Jezzmen
Ich muss meine Aussage revidieren. Habe gerade meine alten Emails durchforstet. Unser Landkreis führt keine Statistik über die gemeldeten Beißvorfälle, da es zu aufwendig wäre.
Aus unserer Gemeinde bekam ich folgende AntwortZitatDie gemeldeten Vorfälle aus diesem Jahr betreffen:
-American Stafford (2x)
-Boxer
-Dogge
-Portugiesischer Wasserhund und
-LabradorDies bezog sich auf das Jahr 2014 bis Ende Oktober.
Keine Ahnung, welche andere Tabelle ich im Kopf hatte, wo die Staffs unter den Top 5 waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie konnte ich dich vergessen??? @Avocado
tztztz, Hecci ist jetzt ganz ganz traurig dass du ihn vergessen hast :)
hier bei uns im Ösiland ist das recht locker. es gibt zwar in manchen Ländern eine Liste, aber so genau nimmt es keiner. in Wien muss man (theoretisch, wenn der Hund angemeldet wurde) einen Hundeführschein ablegen.
so "extrem" wie ich das von Deutschland höre/lese ist es bei weitem nicht.
dafür hat mein (deutscher) Chef Hecci gleich als "Beisshund" erkannt. -
Derzeit bin ich ja (im listenfreien Niedersachsen) gleich zweifache Listi-"Tante", da innerhalb kürzester Zeit bei uns im Landkreis gleich zwei Staff- bzw. Pit-Mixe gefunden wurden und nun auf dem Tierhof auf ein neues Zuhause warten. Bei Interesse pack ich gern auch Fotos von meinen Schützlingen hier rein.
-
Das bezieht sich aber jetzt auf Hamburg oder ?
Ich muss mal gucken, ob ich hier bei uns in Niedersachsen da irgendwie mal eine Auskunft bekomme. Denn dadurch das wir hier ja nun wirklich viel Staff und Co haben, müsste es ja von Beißvorfällen ja nur so wimmeln
-
Hamburg
Wir wohnen in Niedersachsen. In Hamburg wäre das ja ein Spießrutenlauf und wer sollte sich die Steuer leisten können -
-
Wie komme ich denn dann auf Hamburg ? hast Du da mal gewohnt Kiruna ?
-
Ja
Und wir wohnen direkt an der Grenze. Also ganz abwegig ist es nicht. -
Ich hätte gerne einen zweihund und hatte schonmal darüber nachgedacht mit Einen staff-Mix aus dem tierheim zu holen. Habe aber mit der Rasse absolut keine Erfahrung. Daher schreibe ich jetzt hier in der Gruppe. Bisher hatten wir eine Schäferhündin und jetzt einen labrador-Mischling. Meine jetzige Hündin ist super lieb zu allem (außer Welpen, denen geht sie eher aus dem weg), total verspielt und bei andern Hunden eher unterwürfig.
Sie ist ein super Familienhund und genauso einen hätte ich auch gerne als zweithund.
Auf die Idee mir einen staff Mix zu holen bin ich gekommen, da a: im tierheim leider soviele "listenhunde" sind die kein zu hause haben und b: gefallen sie mir auch gut.
Was meint ihr? -
Ich sehe da kein Problem, sofern du den Hund auswählst der zu dir und deinen Vorstellungen paßt.
So habe ich das gemacht, und würde es immer wieder so machen, egal wie lange es dauert.
Ich würde hier Pflegestellen den Vorzug geben, wenn es in deiner Nähe sowas gibt. -
ist deiner sehr verträglich mit anderen Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!