leistungsstarker Staubsauger für Langhaar Hunde
-
-
Hallo Ihr
Ich habe mich hier durch etliche Staubsauger Threads durch gelesen, aber keinen für Langhaarhunde gefunden. Da mein Staubsauger den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun eine Liste diskutieren von Staubsaugern, die ich mir auf Grund der anderen Threads zusammen gestellt habe.
Es sollen sich in diesem Thread also besonders Hundehalter von Langhaarhunden angesprochen fühlen: Collie, Afghane, Elo, Bobtail usw. Ich habe eine sehr wuschelige Langhaar Elo Hündin, die viel haart, suche also einen Staubsauger, der nicht ständig von den Haaren verstopft ist und lange hält.
Bisher hatte ich den Siemens Dynamopower XXL. Er hatte anfangs eine sehr hohe Saugkraft, ließ dann aber immer mehr nach und war den Hundehaaren auf dem Teppich nicht gewachsen.
Jetzt habe ich eine Liste aufgestellt mit verschiedenen Staubsaugern und bitte Euch keine neuen Markenhinzu zu fügen. Ich möchte diese Liste mit Euch diskutieren, damit ich den richtigen Staubsauger für mich finde.
Es handelt sich um:
Tierhaarstaubsauger
Stiftung Warentest Testsieger:
Dyson
Kärcher Düsensauger:
http://www.kaercher.de/de/Prod…buerstsauger/10231160.htmBosch Roxx:
Miele Cat and dog:
Dyson DC 37:
http://www.testberichte.de/p/d…-turbine-testbericht.html
Vorwerk:
http://shop.vorwerk.de/kobold/…bold-vt270-hunde-set.htmlWelcher ist der Beste. Was meint Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier leistungsstarker Staubsauger für Langhaar Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir, Mehrhundehalter mit mindestens einem Langhaarhund, sind mit einem Dyson seit Jahren sehr zufrieden.
Aber ob der einen Langhaar-Hund wegsaugt, wage ich zu bezweifeln -
Bei uns wird es, auch ohne Langhaar Hund, ein Bosch oder Dyson sowie ein Staubsaugroboter :)
-
@Schlabberhund. Nein Motte soll auch nicht in die Röhre gucken!
-
Was für Bodenbelag hast du? Bei Teppich würde ich zu einer elektrischen Bodendüse greifen. Der Cat & Dog hat so eine Düse, die aber nur durch den Luftstrom betrieben wird und daher nicht ganz so stark ist. Für uns reicht der, aber bei langhaarhunden würde ich eine elektrische nehmen. Bei Miele gibt es die als Zubehörteil (aber nur für bestimmte Modelle, weil die Düse nen extra Stromanschluss braucht) bei den anderen Marken weis ich es nicht.
-
-
Ich habe einen Dyson und würde immer wieder so einen kaufen.
Er saugt gut und da er ein beutelloser Staubsauger ist, hat er immer volle Kraft, wenn er geleert wird.
Die Staubsauger mit Beutel-meine Erfahrung mit Vorwerk- saugen schon weniger kraftvoll, wenn der Beutel gut zur Hälfte gefüllt ist.
Gerade Vorwerk Staubsaugerbeutel sind sehr teuer.LG, Friederike
-
Ich finde die Saugkraft gar nicht so entscheidend. Bei meinen Hartböden schalte ich meinen Miele immer nur auf halbe Stärke und bei Teppichen ist eine rotierende Düse sehr viel sinnvoller als eine enorm hohe Wattzahl. Ich persönlich bevorzuge Beutelsauger. Da ist der ganze Dreck dann gut verpackt und kann sauber entsorgt werden und ich hab beim leeren keine Staub- und Milbenwolke im Gesicht hängen. Auch die Motorfilter müssen weniger oft gereinigt oder ausgetauscht werden. Wenn du eine extreme Saugkraft willst nimm einen Kärcher Nass / Trockensauger. Hatte ich vorher, sind aber sehr groß, laut und schwer und hauen in unserer jetzigen Wohnung immer die Sicherungen raus
und ich glaube nicht dass es dafür solche rotierenden Düsen gibt.
-
Hi
nee, meine Sicherungen fliegen so schon ständig raus. Ich habe auch nicht sovioel Platz, er sollte schon gut verstaubar sein.
Beim Dyson habe ich das Problem, dass es soviel Zubehör gibt, dass ich gar nicht brauche und deshalb auch nicht mitbezahlen möchte : http://www.besterstaubsaugerte…yson-dc52-animal-turbine/
Da ich kein Parkett habe, brauche ich auch keine Parkett Drüse.
Ich brauche nur einen leistungsstarken, kleinen Sauger für Teppichboden und beim Siemens hatte ich das Problem, dass ständig die Drüse von den Hundehaaren verstopft waren
Habe gerade diesen Testbericht gesehen:" Wer Haustiere hält, ist mit dem Dyson DC51 sehr gut bedient.
Schade das die Reinigung so umstädlich ist, die längeren Hunde / Katzenhaare müßen umständlich aus dem Behälter fefummelt werden, auch der mitgelieferte Spatel ist keine groß Unterstützung.", was auch nicht für den Dyson spricht.Ich bin ratlos.
-
Was ist denn mit dem Miele dog and cat? Erfahrungen?
-
Schau dir mal den Bosch an... der soll im vergleich zu Dyson sehr gut sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!