leistungsstarker Staubsauger für Langhaar Hunde
-
-
Okay, schau gleich nochmal auf den Bosch
Nochmal zu dem Miele cat & dog:
Was mich skeptisch macht, dort steht, dass er eine hohe Sauggleistung hat und deshalb Hundehaare spielend weg saugt. Das war ja auch nicht das Problem meines Staubsaugers (von Siemens). Gesaugt hat er alles weg, nur leider nicht in den Beutel hinein, die Hundehaare haben ständig die Drüsen verstopft, so dass ich ihn nachher wegschmeissen konnte. Kann mir das bei dem cat & dog womöglich auch passieren?
Was meint Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier leistungsstarker Staubsauger für Langhaar Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe einen Dyson und bin auch äußerst zufrieden damit. Unser Hund ist ein Mix, angeblich Neufundländer-Berner-Sennen-Tervueren-Mix, aber es hat mit Sicherheit auch mal ein Collie mitgemischt
Die Haare haben noch nie den Sauger verstopft, die sind immer schön im Auffangbehälter gesammelt.
Bei Teppichboden ist halt die rotierende Bürste wichtig. Klappt super. Wobei wir inzwischen nur noch Fliesen und Parkett haben. Aber den Dyson hatte ich schon zu Teppichzeiten und er hat immer einwandfrei funktioniert. -
Also ich habe mich jetzt tatsächlich für den Bosch entschieden. Jetzt stellt sich aber die Frage welchen Bosch.
Ich habe da zwei verschiedene gefunden:
oder:
Bosch BGS51432 Bodenstaubsauger Relaxx'x ProSilence Plus
-
Ja aber beim Dyson soll man ja die Haare aus dem Behälter nicht gut leeren können. Ich muss es schnell haben, wenn ich stundenlang die Haare aus dem Behälter fummeln muss, krieg ich die Krise, dafür habe ich keine Zeit und keien Geduld. Oder hast Du andere Erfahrungen?
Beim Bosch überzeugt mich die Drüse auch nicht so sehr: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-zoo.html?cid=bagless|sear|1214|cpc|goo|lp_zoo|text
verfangen sich die Haare dann nicht an den Borsten?
Mein Hund hat keine harten Haare, es sind weiche lange Unterwollhaare, und ich will nicht ständig die Drüse saubermachen müssen.
-
Hi,
ich würde mich für den Miele Cat&Dog entscheiden. Kann aber leider keine Erfahrungswerte nennen.
Aber den Bewertungen nach auf Amazon, dürfte er für Haustiere besser sein als der Dyson.Und von anderen Geräten weiß ich, dass Miele eigentlich immer sehr gute Qualität hat.
-
-
Zitat
Was ist denn mit dem Miele dog and cat? Erfahrungen?
Wie gesagt, den hab ich ja. Bin zufrieden, würde aber bei Langhaarhund + Teppich zu einem Mielemodell mit elektrischer und nicht luftstrombetriebener Düse raten. Der Cat & Dog hat nur eine Luftstromdüse und keinen Anschluss für eine elektrische. Zur Verstopfung durch lange Haare kann ich nur sagen dass er bei meinen Kurzhaarhunden und Halblanghaarkatzen noch nie verstopft ist.
-
Numatic Henry oder George
-
Zitat
Ja aber beim Dyson soll man ja die Haare aus dem Behälter nicht gut leeren können. Ich muss es schnell haben, wenn ich stundenlang die Haare aus dem Behälter fummeln muss, krieg ich die Krise, dafür habe ich keine Zeit und keien Geduld. Oder hast Du andere Erfahrungen?
Beim Bosch überzeugt mich die Drüse auch nicht so sehr: http://www.bosch-home.com/de/beutelloser-staubsauger-zoo.html?cid=bagless|sear|1214|cpc|goo|lp_zoo|text
verfangen sich die Haare dann nicht an den Borsten?
Mein Hund hat keine harten Haare, es sind weiche lange Unterwollhaare, und ich will nicht ständig die Drüse saubermachen müssen.
Lotta hat auch weiche Haare. Der Sammelbehälter lässt sich ganz einfach auskippen, da bleiben nirgendwo Haare hängen/kleben.
-
Ich meinte die Borsten an den Düsen, ich kann mir vorstellen,.dass sich darin dann die Hundehaare verfangen und sich die Drüse nicht mehr dreht und schlecht zu reinigen ist.
Ist das ein Irrtum?
-
War jetzt nochmal auf der Seite und hab noch Fragen: http://www.bosch-home.com/de/b…mal360-d%C3%BCsenset.html
1. Frage: Kann man denn das Air System auch reinigen? Können sich da nicht auch Haare drin verfangen?
2. Frage: Kann man den kompletten Drüsenkopf unten vom Rohr lösen. oder ist der fest mit dem Rohr verbunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!